Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Hätten sich diese Promis von ihren Zweiflern entmutigen lassen, wären sie heute wohl nicht so erfolgreich.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

"Um dich herrscht ein großer Hype, aber du kannst meiner Meinung nach nicht schauspielern", hatte dieser gemeint und ihr mitgeteilt, dass er "absolut nicht mit ihr zusammenarbeiten" wolle. Doch Knightley bestand auf ein Vorsprechen – und konnte Maybury am Ende doch von sich überzeugen.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Mit "Thelma und Louise" gelang Brad Pitt 1991 der große Durchbruch. Ende der 80er hatte das ehemalige Unterwäschemodel aber bereits für den Film "The Accused" mit Jodie Foster vorgesprochen. Beim Casting soll Pitt jedoch so grottig gewesen sein, dass ihm der Casting-Agent riet, lieber noch etwas Schauspielunterricht zu nehmen.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Oscarpreisträgerin Kate Winslet wusste schon als Kind, dass sie Schauspielerin werden wollte. Ihr Schauspiellehrer sagte ihr allerdings keine besonders rosige Zukunft voraus: "Als ich vierzehn war, sagte mir mein Schauspiellehrer, dass ich froh sein kann, wenn mir die Rollen der fetten Mädchen angeboten werden."
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Gary Oldman gilt als einer der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation, hatte aber Probleme, von einer Schauspielschule aufgenommen zu werden. In den späten 70ern bewarb er sich an der Royal Academy of Dramatic Art, wurde aber abgelehnt. Damals teilte man Oldman mit, er solle sich etwas anderes überlegen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Auch 90er-Ikone Winona Ryder wurde vor ihrem Durchbruchsfilm "Beetlejuice" (1988) gesagt, sie habe nicht das Zeug zum Star. Ein Regisseur unterbrach sie einmal nach eigenen Angaben bei einem Casting und teilte ihr mit: "Hör zu, Kind. Du solltest nicht Schauspielerin werden. Du bist nicht hübsch genug."
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Mit gerade einmal acht Jahren schrieb Shakira ihren ersten Song. Ihre markante Stimme kam jedoch nicht immer gut an: So wurde ihr ein Platz im Schulchor verwehrt, mit der Begründung, sie klinge wie eine "Ziege". "Es klingt jetzt witzig, war damals aber traumatisierend", erinnert sich der Popstar.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Auch Arnold Schwarzenegger wurde prophezeit, dass er es im Filmbiz nie zu etwas bringen würde. "Es war schwierig für mich am Anfang. Casting-Agenten teilten mir mit, dass mein Körper merkwürdig aussehe, dass ich einen komischen Akzent habe und dass mein Name zu lang ist", so der "Terminator"-Star in einem Interview. "Alle sagten mir, dass ich keine Chance habe."
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

Star-Regisseur Steven Spielberg bewarb sich gleich zweimal vergebens an der University of Southern California für ein Filmstudium - und das, obwohl er schon mit 13 Jahren seinen ersten Filmwettbewerb gewonnen hatte. Resigniert begann er schließlich Englische Literatur zu studieren, ergatterte aber einen unbezahlten Job in einem Filmstudio.
Einst als talentlos abgestempelt - heute weltbekannt

1969 wurde sein Film "Amblim" beim Atlanta Film Festial gezeigt, was dem damals 22-Jährigen einen Siebenjahresvertrag in der Fernsehabteilung von Universal Pictures einbrachte und den Beginn seiner Hollywoodkarriere markierte. Seinen Abschluss in Englischer Literatur holte Spielberg übrigens 2002 nach.

Kommentare