Diese App lässt Stars alt aussehen

Der britische Sänger, Sam Smith, beiden den BRIT-Awards im Februar 2019 in London.
Der Jugendwahn in Hollywood scheint ein Ende gefunden haben. Promis zeigen sich jetzt stolz mit Falten.

Eine App macht möglich, was niemand für möglich gehalten hätte: Stars zeigen sich im Falten-Look. Der Trend könnte ein Gegenbewegung zu dem Schöhnheitswahn rund um Botox und Face-Lifts werden.

Bis dato ist es mehr Spaß als Ernst.

Unter dem Titel "FaceAppChallenge" springen immer mehr Promis, und auch Otto-Normal-Bürger, auf Instagram auf den Zug auf. Was genau das ist, erklärt der Name des Programms.

Die "FaceApp", zu deutsch "GesichtsApp", kreiert innerhalb von wenigen Sekunden aus einem Smartphone-Foto eine "faltenreiche" Version von einem selbst. Die Veränderung ist, wenig überraschend, am größten im Gesicht.

Der britische Sänger, Sam Smith (27), sieht täuschend echt aus. Würde man nicht wissen, dass er noch nicht einmal 30 Jahre alt ist, könnte er als sein eigener Vater durchgehen.

Auch Familienfotos sind beliebte Motive. Die amerikanische Boyband "The Jonas Brothers" zeigen, dass sie auch gemeinsam alt werden möchten. Kevin (31), Joe (29) und Nick (26) Jonas scheinen zufrieden zu sein mit dem Ergebnis.

Auch die Modewelt geht an dem Trend nicht vorbei. Star-Bloggerin und Influencerin Chiara Ferragni (31) und ihre Ehemann Fedez (29) werden auch gemeinsam alt.

Der deutsche Moderator Jochen Schropp (40) schreckt vor Falten nicht zurück.

Den Sprung von Jung auf Alt hat Aurora Ramazotti (22), die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazotti, mit ihrem Freund gewagt.

Ob sich aus dem Spaß der Stars mehr entwickelt und sie in Zukunft wirklich weniger dem Jugendwahn verfallen, wird die Zukunft zeigen.

Kommentare