Die Royals überlegen Klage: Kate und William regen sich über Magazin auf

William und Kate
Das Paar habe seine Anwälte beauftragt gegen die Titelgeschichte des Magazins "Tatler" vorzugehen, heißt es.

Nach Prinz Harry und seiner Meghan, wehren sich jetzt auch Prinz William und Herzogin Kate gegen negative Berichterstattung. Unter "Catherine die Große" erschien jetzt eine Story im britischen Magazin "Tatler".

Kate soll damit aber alles andere als zufrieden sein. Laut "Daily Mail" möchte das royale Paar dagegen rechtlich vorgehen. Die Geschichte enthalte "eine ganze Reihe von Ungenauigkeiten und falschen Darstellungen" und sei vor der Veröffentlichung nicht mit dem Kensington Palast abgestimmt worden, so ein Sprecher der Royals.

Da die Geschichte auch online erschienen ist, fordert das Paar jetzt eine Löschung des Beitrags. In dem Artikel wird u. a. auch Kates Figur bewertet, sie sei gefährlich dünn geworden, steht da zum Beispiel. Und von einem drohenden Burn-out wird berichtet.

"Es ist so ein extrem grausamer und verletzender Bericht. Es ist ekelhaft. Es ist sexistisch und stellt Frauen bloß. Das Stück ist voll mit Lügen", wird ein Royal-Insider von der "Daily Mail" zitiert.

Das Magazin "Tatler" steht aber nach wie vor hinter der Geschichte und gedenkt nicht, den Artikel zu löschen. "Der Kensington Palast wusste seit Monaten von der 'Catherine the Great'-Coverstory und wir haben sogar gefragt, ob sie gemeinsam daran arbeiten wollen. Dass sie behaupten, nichts gewusst zu haben, ist strikt falsch."

Kommentare