Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Mit gerade einmal 22 Jahren zählt Kendall Jenner schon längst zu den angesagtesten Models. In der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" sprach Kendall nun aber überraschend offen über die Schattenseiten ihrer frühen Karriere.
Model Kendall Jenner sprach offen über ihre Angsterkrankung.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Mit gerade einmal 22 Jahren zählt Kendall Jenner schon längst zu den angestatesten Models. In der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" sprach Kendall nun aber überraschend offen über die Schattenseiten ihrer frühen Karriere.
 
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

"Kendall leidet unter einer Angststörung" erzählte ihre Mutter und Managerin Kris Jenner. Am nervösesten sei ihre Tochter während der Fashionweeks oder wenn sie viel reist. "Zu versuchen, das alles hinzubekommen, überfordert sie."
 
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

"Im vergangenen Jahr ist viel passiert. Kim ist ausgeraubt worden. Dann wurde ich ausgeraubt und wurde gestalkt. Deswegen gehe ich nicht mehr aus, ich twittere nicht mehr und benutze kein Instagram – das verstärkt die Angststörung", erklärte Kendall selbst.
 
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

„Angst ist nur etwas Psychisches. Du musst deine Wege finden, sie zu vermeiden. Das versuche ich, aber manchmal gerät sie außer Kontrolle“, so Kendall Jenner weiter. „Aber ich denke, ich bin sehr dankbar für die Situation, in der ich mich befinde. Auch das Modeln falle ihr von Jahr zu Jahr leichter.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Der "Veronica Mars"-Star entschied sich, Medikamente gegen ihren Gemütszustand zu nehmen: "Wenn du dich entscheidest, Medizin zu nehmen, damit du dich besser fühlst, dann gehe davon aus, dass die Welt dich dafür fertigmachen will. Aus irgendeinem Grund werden Menschen, die einen Serotonin-Hemmer brauchen, als verrückt oder so was abgestempelt."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Ryan Phillippe
Ryan Phillippe hat als Schauspieler häufig gequälte Charaktere dargestellt. In einem Interview verriet der Amerikaner jetzt, dass ihm auch sein wahres Leben oft sehr düster erscheint. In dem Gespräch mit 'Elle' offenbarte der 40-Jährige, dass er schon seit vielen Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

"Schon seit meiner Kindheit sind Depressionen ein großes Hindernis für mich. Mit dem Alter wird es ein bisschen besser, aber ich bin einfach von Natur aus ein trauriger Mensch." Seine Karriere verlief nach einigen Hits wie "Eiskalte Engel" oder "Studio 54" nur noch schleppend. "Es kann dein verdammtes Leben ruinieren."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Der Schauspieler befürchtet, dass seine 15-jährige Tochter Ava, deren Sorgerecht er sich mit seiner Ex-Frau Reese Witherspoon teilt, die gleiche Veranlagung hat: "Ich sehe es in meiner Tochter. Sie hat es und ich wünschte, sie hätte es nicht. Man denkt über alles zu viel nach und nimmt sich selbst die Freude an den Dingen." Andererseits sei er lieber zu gefühlvoll als ein ignoranter Kerl ohne Emotionen.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Christina Ricci
2004 hat Schauspielerin Christina Ricci zugegeben, dass sie seit Jahren an Depressionen leidet und sich auch schon länger behandeln lässt. In dem Film "Prozac Nation" hatte sie eine depressive Frau gespielt. "Darin habe ich so extrem viel von mir preisgegeben, ich will gar nicht, dass sich den Film überhaupt jemand ansieht."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Sharon Osbourne
Eigentlich gilt sie als immer gut gelaunt, vor kurzem aber hat Sharon Osbourne verraten, dass sie seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat. Seit 16 Jahren nehme sie Medikamente gegen die Krankheit, die Antidepressiva gehören zu ihrem Alltag.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Über ihr überraschendes Geständnis meinte sie zu ihren Talk-Kolleginnen: "Niemand hat je gefragt. Manche Tage sind besser als andere und an manchen Tagen will man sich einfach nur die Bettdecke über den Kopf ziehen und im Bett bleiben und gar nichts tun - außer zu verrotten."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Nicole Kidman
Auch Nicole Kidman hatte während der Scheidung von Tom Cruise große Probleme aus ihrem tiefen Loch zu entkommen.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

"Als ich bemerkte, dass die Beziehung nicht mehr funktionierte, war ich wirklich am Boden und musste hart daran arbeiten, meine Depression zu bekämpfen", gestand die Hollywood-Schauspielerin dem Ok!-Magazin.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Halle Berry
Halle Berry hatte nach ihrer gescheiterten Ehe versucht, sich umzubringen. Danach merkte sie selbst: "Ich musste mich selbst umprogrammieren und das Gute an mir finden. Nur weil mich jemand nicht liebt, heißt das nicht, dass ich nicht liebenswert bin. Ich hab mir geschworen nie wieder ein Feigling zu sein."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Christina Applegate
Eigentlich wird sie meist in Beziehung mit Komödien und witzigen Sagern gebracht. Dass es ihr aber nach ihrer Brustamputation vor fünf Jahren gar nicht zum Lachen zumute war, erklärte Christina Applegate offen in einem Interview.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Robbie Williams
Er ist erfolgreich, hat Geld und viele Fans - dennoch konnte sich Robbie Williams negativen Gedanken jahrelang nicht erwehren. Heute scheint es dem englischen Pop-Star dank Frau und Kind besser zu gehen.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Gwyneth Paltrow
Paltrow vor Kurzem erstmals offen zu, an Depressionen zu leiden. Ganz schlimm sei es nach der Geburt ihres Sohnes Moses im Jahr 2006 gewesen. "Zu meinen schlimmsten Zeiten war ich ein Roboter. Ich habe nichts gefühlt. Ich hatte keinen mütterlichen Sinn für ihn, es war schlimm."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Lady Gaga
"Ich habe eine chronische Traurigkeit die immer wieder kommt. Der Tiefpunkt war, als ich überwältigt war von Traurigkeit und ich wusste nicht warum, denn ich hatte all diese tollen Dinge um mich herum."
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Kirsten Dunst
Wegen Panikattacken griff sie zum Alkohol. Mit ihren Depressionen ließ sie sich schon des Öfteren in Kliniken behandeln.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Anne Hathaway
Die Schauspielerin hatte als Teenager Depressionen. Die Krankheit hat sie heute gut im Griff.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Russell Brand
Der Komiker hatte keine leichte Jugend. Drogen spielten die Hauptrolle in seinem Leben, nicht zuletzt um seine negativen Gedanken zu unterdrückten. Brand leidet an manischen Depressionen und ADHS, wie er selbst sagt.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Kylie Minogue
Nachdem bei der Sängerin 2005 Brustkrebs diagnostiziert wurde, sagte Kylie ihre Konzerttour ab, um sich Zeit für die Operation und darauffolgende Chemotherapie zu nehmen - ein Schicksalsschlag und eine Pause, die zu Depressionen führte.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Demi Lovato
Der Disney-Star ließ sich schon einige Male wegen diverser Probleme wie Bulimie und Selbstverletzung in einer Klinik behandeln. Alles Resultate einer Depresssion.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Brooke Shields
Offen erzählte ihrem Buch "Down Came the Rain" erzählt sie über ihre Wochenbettdepression. "Mein Baby saß auf meinem Schoß, und ich sah es im Geist durch die Luft fliegen und gegen eine Wand krachen. Ich wusste zwar, dass ich ihm nie etwas antun würde - aber ich hatte dieses Bild im Kopf."  
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Britney Spears
Britneys labile Psyche wurde vor einigen Jahren äußerst detailliert in Klatschblättern geschildert.  Nachdem ein Richter in einem ihrer Verfahren sie mehrmals gebeten hatte, sich wegen ihrer Depressionen behandeln zu lassen, stimmte sie schließlich einer ambulanten Behandlung zu. Brit gilt als manisch depressiv.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Owen Wilson
Nachdem der scheinbar immer gut gelaunte Komödien-Darsteller wochenlang an starken Depressionen litt, hatte Wilson versucht, sich die Pulsadern aufzuschneiden.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Angelina Jolie
Als sich ihre Eltern scheiden ließen, begannen bei Teenager Angelina Jolie die Depressionen. Nach dem Tod ihrer Mutter vor fünf Jahren, fingen die Depressionen wieder an. Jolie konnte die negativen Gedanken nicht stoppen.
Depressionen & Ängste: Promis outen sich

Winona Ryder
Ryder hatte schon als 19-Jährige mit Depressionen zu kämpfen. Seit Jahren geht zum Therapeuten.
Telefonseelsorge Notrufnummer: 142

Kommentare