Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis
Daniel Day-Lewis hat bekannt gegeben, sich von der Schauspielerei zu verabschieben. Ein Rückblick auf die vielen Liebschaften der Leinwand-Ikone.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

So vielfältig seine Rollen, so abwechslungsreich waren auch die amourösen Eskapaden des dreifachen Oscar-Preisträgers Daniel Day-Lewis, der auch in seinem Liebesleben oftmals den Schurken markierte.
 
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Unter den zahlreichen Eroberungen des Hollywoodstars waren unter anderem Julia Roberts, die er 1995 datete,…
 
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

… Winona Ryder, mit der er 1996 in "Hexenjagd" vor der Kamera stand, ...
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

... die italienisch-australische Schauspielerin Greta Scacchi...
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

... und Juliette Binoche.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Dabei zeigte sich der Womanizer nicht immer als Gentleman: Sechs Jahre lang führte Day-Lewis eine On-Off-Beziehung mit der französischen Schauspielerin Isabelle Adjani.
 
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

1995 servierte er sie schließlich endgültig ab – und zwar per Fax, nachdem er erfahren hatte, dass sie ein Kind von ihm erwartet.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Lange weigerte sich der "Lincoln"-Star, den Unterhalt für den gemeinsamen Sohn Gabriel zu bezahlen. Freunden zufolge sollen sich Vater und Sohn inzwischen aber nahestehen.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Wenig ruhmreich ging es weiter: Als er seine jetzige Frau, Rebecca Miller (Bild), kennenlernte, war Daniel eigentlich noch mit der Fitness-Trainerin Deya Pichardo zusammen.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

1996 heiratete Day-Lewis die Tochter des Bühnenautors Arthur Miller heimlich in Vermont. Seine Freundin Pichardo, die damals noch in seinem New Yorker Apartment wohnte, erfuhr erst von einem Freund von der Hochzeit.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Sein Onkel Jonathan Balcon bezeichnete Day-Lewis nach dem Vorfall als einen "Lumpen" ohne moralische Prinzipien. Seit seiner Hochzeit mit Miller führt der britisch-irische Schauspieler jedoch ein skandalfreies Leben. Mit der Regisseurin hat Day-Lewis die beiden Söhne Ronan und Cashel.
Die vielen Affären des Daniel Day-Lewis

Vergangenen Dienstag verkündete Daniel Day-Lewis, dass er sich von der Schauspielerei zurückziehe. Es sei eine persönliche Entscheidung. "Er ist all seinen Kollegen und den Zuschauern über die vielen Jahre hinweg ungeheuer dankbar", hieß es in der Pressemitteilung.

Kommentare