"Goldene Kamera" für Otto in letzter klassischer TV-Gala

Otto Waalkes

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
04/05/2020

Corona-Quarantäne: Was Kult-Komiker Otto Waalkes jetzt am meisten vermisst

Der Ostfriesen-Blödler gibt täglich gemeinsam mit seinem Nachbarn Balkonkonzerte.

Der Deutsche Kult-Komiker Otto Waalkes hatte während seiner Corona-Quarantäne schon mit einer ausgefallenen Heizung zu kämpfen, aber so richtig warm ums Herz wird ihm bei einem ganz anderen Gedanken. Er vermisst nämlich total menschliche Nähe, wie er jetzt in einem Interview mit dem "Spiegel" verriet.

Ich würde so gern mal wieder umarmt werden!“, sagte er da.

Um sich davon abzulenken und sich etwas die Zeit zu vertreiben, veranstaltet er gemeinsam mit seinem Nachbarn, dem Liedermacher Rolf Zuckowski, Balkonkonzerte. "Dann gehen wir beide raus, jeder auf seinen Balkon, Rolf stimmt ,De Hamborger Veermaster' an, wir singen gemeinsam und schauen auf die Elbe. Bis einer kommt - einer, der ,Ruhe' brüllt", meinte der Komiker, der im Hamburger Stadtteil Blankenese wohnt.

Aber auch via Facebook beglückt er seine Fans mit der einen oder anderen Einlage.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.