"Charmed"-Star Shannen Doherty dankte ihrem Arzt via Instagram

2015 wurde bei der Schauspielerin Brustkrebs diagnostiziert. Drei Jahre später ist die Krankheit zwar besiegt, der Kampf aber noch lange nicht.

Die Schauspielerin Shannen Doherty (47, "Beverly Hills, 90210") kämpft zwar noch immer mit den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung, zeigt sich aber hoffnungsvoll. "Der Wiederaufbau ist kein Witz. Ich will nicht lügen, ich habe mit dieser Operation zu kämpfen", schrieb die 47-Jährige am Sonntag (Ortszeit) bei Instagram. Dazu stellte die Schauspielerin ein Foto von sich mit ihrem Arzt ins Netz.

Emotionaler Wiederaufbau

Vor rund einem Monat hatte die US-Amerikanerin angekündigt, sich einem schweren Eingriff zum Wiederaufbau ihrer Brüste zu unterziehen. Die OP habe zehn Stunden gedauert, berichtete sie nun. "Emotional ist es wirklich hart, und körperlich kann ich viele Sachen nicht machen." Ihr "großartiger" Arzt erinnere sie aber immer wieder daran, dass erst drei Wochen seit der Operation vergangen seien und sie bereits ohne Schmerzmittel wieder auf den Beinen sei. "Es könnte also sehr viel schlimmer sein. Ich bin gesegnet."

2015 kam die Schockdiagnose

Im Jahr 2015 war die Krankheit bei Doherty diagnostiziert worden. Immer wieder hatte sie in den sozialen Netzwerken ihren Kampf gegen den Krebs dokumentiert. Im vergangenen Jahr hatte die Schauspielerin verkündet, dass die Behandlung anschlage.

(S E R V I C E - Internet: www.instagram.com)

Kommentare