Bunte Haut beim blauen Blut: Diese Royals haben Tattoos

Prinzessin Sofia trägt eine Sonne am Rücken
Prinzessin Sofia und halb Monaco stehen auf den permanenten Körperschmuck. Auch Kaiserin Sisi hatte ein Tattoo.

Schneeweiße, makellose Haut wie die Prinzessinnen im Märchen? Nicht so ganz – auch das blaue Blut mag’s gerne bunt, wie bei den diesjährigen Feierlichkeiten zum Nobelpreis Prinzessin Sofia von Schweden bewies. Eine Sonne ziert ihren royalen Rücken und am rechten Fußgelenk hat sie auch etwas Kleines. Ein weiteres Tattoo, eine Blumenranke, hat sie sich wegmachen lassen. Sofia ist aber nicht die einzige, die ihre Haut verziert hat.

Bunte Haut beim blauen Blut: Diese Royals haben Tattoos

Prinzessin Sofia

Vor allem in Monaco steht man auf den permanenten Körperschmuck. So hat Prinzessin Stephanie, die Schwester von Fürst Albert, gleich fünf Peckerln.

Eines am rechten Handgelenk, ein Ringfinger-Tattoo, zwei Delfine am Fußknöchel, eine Ranke am Rücken und eine weitere Tätowierung am Steißbein.

Auch ihre Tochter Pauline Ducruet hat sich so einige machen lassen. Sechs Stück sollen’s mittlerweile sein.

Die Blume am Handgelenk steht für ihre Mutter väterlicherseits, die den Namen Marguerite trägt. Auf ihrer Fußsohle steht „Made in MC“ – also „gemacht in Monaco“.

Ihr Bruder Louis trägt asiatische Schriftzeichen am Körper und auch die jüngste Tochter von Prinzessin Stephanie, Camille Gottlieb, hat mindestens drei Tattoos am Leib.

Dänemarks Prinz Frederiks rechte Schulter ziert eine Art Wappen und auf seiner rechten Wade „schwimmt“ ein Hai.

Bei den Briten ist Lady Amelia Windsor (39. in der Thronfolge) verziert. Auf ihrer linken Schulter prangt ein Tiger.

Ebenfalls ein Faible für starke Tiere hatte Frederik IX. von Dänemark (1972), Vater der jetzigen Königin Margrethe II.. Er wurde Drachenkönig genannt: Viele der Feuerspeier waren auf Oberkörper und Armen abgebildet.

P. S.: 1888, im Alter von 51, ließ sich sogar „unsere“ Kaiserin Sisi (1898) tätowieren – einen Anker.

Kommentare