Brie Larson: "Die Superheldinnen-Rolle hat mein Leben verändert"

Die Schauspielerin erzählt, ihre Rolle als Superheldin habe sie gestärkt.
Bei den Vorbereitungen zum Film "Captain Marvel" hat die introvertierte Schauspielerin sich selbst überrascht.

Brie Larson (29) spielt in "Captain Marvel" die erste alleinig weibliche Hauptrolle in einem Marvel-Film. Die Schauspielerin erzählte gegenüber dem Magazin People, dass die Rolle ihr Leben verändert habe.

Larson über Filmcharakter: "Carol hat mein Leben verändert"

Am vergangenen Montag erzählte sie bei der Premiere in Los Angeles: "Ich weiß nicht, ob ich einfach müde bin, aber ich glaube ich fange gleich zu weinen an. Ich habe mich jahrelang für diesen Film vorbereitet", sagte Larson. Carol (Anm.: Ihr Film-Charakter) hat mein Leben verändert."

Larson spielt im Film eine ehemalige Airforce-Pilotin, die plötzlich Superkräfte entwickelt.

Brie Larson: "Die Superheldinnen-Rolle hat mein Leben verändert"

"Ich habe gelernt, für mich einzustehen", erzählt Larson über ihre Rolle.

"Ich habe gelernt, für mich einzustehen"

Die Schauspielerin sagte über ihre Filmfigur: "Es hat mich stark gemacht. Ich habe gelernt, für mich einzustehen, zu wissen, was ich will und meine Stimme wertzuschätzen. Das sind Dinge, die ich von ihr gelernt habe."

Larson verriet People außerdem: "Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich introvertiert bin. Ich habe Asthma und ich war dazu in der Lage, mich selbst stärker zu pushen, als ich es je für möglich gehalten hatte - Ich freue mich darauf, sie (Anm.: Filmcharakter Carol) mit der Welt zu teilen."

Um auf die Kampfszenen in "Captain Marvel" vorbereitet zu sein, trainierte die Schauspielern mit Mitgliedern der US-Luftwaffe.

"Das war ein Wendepunkt für mich, weil ich die Comics gelesen habe. Carols Mut, ihre Scharfsinnigkeit und auch – neben ihrer frechen Art – ihre Bescheidenheit", sagte Larson, "all das war Teil von ihr. Und dann, als ich zur Airforce ging, begriff ich, dass der Geist der Airforce in ihrem Charakter ist."

"Ich bin richtig muskulös geworden"

Bereits im Februar hatte Lason in der "Ellen DeGeneres Show" über ihre körperliche Verwandlung gesprochen. Sie sei "echt muskulös" geworden, als sie für ihre Rolle trainiert habe.

"Das war neu für mich. Ich war eine 'Kannst du das Wasser für mich Aufmachen?'-Person", erzählte Larson Ellen DeGeneres. "Und dann, vor einem Jahr, bin ich richtig muskulös geworden. Ich habe neun Monate lang trainiert und dann war ich dazu fähig, verrückte Dinge zu tun. Ich konnte am Ende  225 Pound (etwa 100 Kilogramm) Kreuzheben", fuhr die Schauspielerin fort.

Larson schob einen Geländewagen

Larson wurde von Celebrity Trainer Jason Walsh gecoacht. Innerhalb von ein paar Monaten war die Schauspielerin zu großen Dingen fähig. "Ich scherzte mit ihm, weil Captain Marvel Planeten bewegen kann. Also hab' ich zu ihm gesagt, 'ich will einfach nur dein Auto schieben können. Wenn ich deinen Jeep schieben könnte, dann würde ich mich bereit fühlen. Also ist es passiert. Eines Tages konnte ich es'."

DeGeneres zeigte in der Sendung ein Video der Schauspielerin, in dem sie ein Auto einen Hügel hinaufschiebt. "Der Tank war voll und da war eine Person drinnen", erklärte Larson der Talkmasterin.

"Captain Marvel" ist seit 7. März in den Kinos zu sehen.

Brie Larson wurde 1989 in Kalifornien geboren. Durch die TV-Serie "Taras Welten" wurde die Schauspielerin bekannt. Für ihre Darstellung in "Raum" erhielt Larson unter anderem einen Oscar und einen Golden Globe.

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ist Larson außerdem als Regisseurin und Drehbuchautorin von Kurzfilmen tätig. Außerdem ist sie als Musikerin aktiv und hat ihr eigenes Indie-Musiklabel namens Big Brass Stacks.

Brie Larson: "Die Superheldinnen-Rolle hat mein Leben verändert"

Larson konnte nach einigen Monaten Krafttraining einen Geländewagen anschieben.

Kommentare