"Beverly Hills, 90210"-Star Jason Priestly erinnert an Luke Perry

Jason Priestley, Shannen Doherty und Luke Perry
Perry war im März 2019 in Kalifornien an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Vier Jahre nach dem Tod des US-Schauspielers Luke Perry erinnerte sein früherer Kollege Jason Priestley an sein Vermächtnis. Im "Hey Dude… The 90s Called"-Podcast sprach er zudem über ihr die enge Freundschaft, sie sie verband.

Luke Perry: Zeit mit Freunden nicht selbstverständlich

Perry habe kein Problem damit gehabt, spontan bei Priestly aufzutauchen. "Er lebte drei Blocks von mir entfernt in Los Angeles und fuhr einfach mit seinem Fahrrad zu meinem Haus und klingelte an der Tür. Ich fragte mich: 'Wer kann das sein?', dann öffnete ich die Tür es war er. Er sagte dann einfach: 'Hey Alter, was geht?'" Die beiden wirkten in der Kultserie "Beverly Hills, 90210" mit.

Der Tod seines Freundes habe ihm vor Augen geführt, dass sich schnell vieles ändern kann. "Was ihm passierte, ist wirklich verrückt. Es war eine gute Erinnerung daran, Zeit mit Menschen zu verbringen, die man liebt, und nichts davon als selbstverständlich zu betrachten", so Priestley.

Perry war im März 2019 in Kalifornien an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Der zweifache Vater wurde 52 Jahre alt. Zuletzt spielte Perry in der Serie "Riverdale" mit.

Als Herzensbrecher Dylan McKay war er in "Beverly Hills" weltbekannt geworden. Die Serie um eine Gruppe von jungen Leuten in Südkalifornien lief in den USA ab 1990 zehn Jahre lang in knapp 300 Episoden. "90210" - die Postleitzahl der reichen Stadt Beverly Hills mitten in Los Angeles - wurde zu einer der bekanntesten Postleitzahlen der Welt.

Kommentare