Zum Geburtstag wurde Uwe Kröger in die Wüste geschickt

Uwe Kröger in Afrika
Um Kinder in Namibia zu unterstützen, reiste Musicalstar Uwe Kröger gemeinsam mit seinem Partner Kiko nach Afrika.

Eines der härtesten Mountainbike-Rennen der Welt ist das sogenannte "Desert Dash", das quer durch die Wüste Namibias führt. Um Spenden für den gemeinnützigen Verein "Pro Namibian Children" zu sammeln, radelte ein deutsch-namibisches Team, das von Musicalstar Uwe Kröger unterstützt wurde. Die Organisation engagiert sich für das "Onomas Care Center", in dem 120 Kinder leben und die nahe staatliche Schule besuchen. Das gesammelte Geld soll für ein neues Bohrloch verwendet werden.

Zum Geburtstag wurde Uwe Kröger in die Wüste geschickt

Uwe Kröger (re.) mit seinem Partner Kiko in der namibischen Wüste

Uwe Kröger reiste gemeinsam mit seinem Freund Kiko nach Afrika und feierte dort auch seinen 55. Geburtstag.

Zum Geburtstag wurde Uwe Kröger in die Wüste geschickt

Zum Geburtstag gab's Torte

"In Sport und Freundschaft gibt es keine Grenzen und Limits. Ich fühle mich geehrt, ein kleiner Teil dieser wunderbaren Reise gewesen zu sein. Kiko und ich werden diese Erinnerung für immer bewahren", sagt Uwe Kröger.

Kommentare