Wie ORF-Lady Verena Scheitz ihre Rückkehr zu "Dancing Stars" erlebt hat

Eine Frau mit Vampirzähnen hält goldene Tanzschuhe in der Hand, im Hintergrund die Kulisse von „Dancing Stars“.
Verena Scheitz tanzte mit Mimin Lilian Klebow und Profi Florian Gschaider einen schaurig-schönen Tango.

2016 wagte sich Studio2-Moderatorin Verena Scheitz als Kandidatin aufs glatte Dancing-Stars-Parkett. Ihr zur Seite wurde Profi Florian Gschaider gestellt. Und die beiden tanzten sich nicht nur bis ins Finale, sie gingen sogar als Sieger hervor.

Ihren Finaltanz betritten die beiden ganz ohne Requisiten und verzichteten auch weitgehendst auf Hebefiguren. "Ich hoffe die Zuschauer entscheiden richtig", gab der damalige Juror Hannes Nedbal sogar eine Stimmempfehlung für Scheitz und Tanzpartner Gschaider ab. 

Ein Mann und eine Frau halten jeweils eine Auszeichnung der „Dancing Stars“-Show in der Hand.

Verena Scheitz und Florian Gschaider wurden 2016 Dancing Stars

Jetzt, sieben Jahre später, feierte Scheitz ihr Dancing-Stars-Comeback. Und das wieder mit Florian Gschaider, denn bei der "Family & Friends"-Sendung suchten sich Schauspielerin Lilian Klebow und er just Scheitz für den gemeinsamen Auftritt aus. Einen schaurig-schönen Tango. Dafür gab's 29 Punkte - Staffelrekord!

Zwei Frauen mit Vampirzähnen attackieren einen Mann mit Tätowierungen am Hals und an den Armen.

Lilian Klebow mit Florian Gschaider und Verena Scheitz

"Sieben Jahre später, sieben Kilo schwerer, es ist nicht mehr so leicht, wie anno dazumal", lachte sie im Gespräch mit dem KURIER.

"Es war nur eine kleine Sequenz, aber ich hab's genossen, natürlich! Es ist einerseits aufregend, aber andererseits ist es dir auch sehr vertraut, weil du ja auch eine ganze Staffel durchgegangen bis. Du weißt, wie es funktioniert, auch mit demselben Tanzpartner", so Scheitz.

Kommentare