Weihnachten wie damals: Schon die Barbies des blonden Kindes waren Schauspielerinnen

Weihnachten wie damals: Schon die Barbies des blonden Kindes waren Schauspielerinnen
Das blonde Mädchen ist heute eine berühmte Schauspielerin. Mit 8 bekam sie zu Weihnachten Barbie und Ken.

Die Schauspielerin, Theater-Intendantin (in Berndorf) und nun auch Sängerin („Rendezvous mit Hildegard Knef“, 31. 12.  im Theater Akzent) Kristina Sprenger (43) war als kleines Tiroler Mädchen (mit 8) der totale „Barbie“-Fan: „Zu Weihnachten bekam ich damals die ,Ball-Barbie’ und den ,Ball-Ken’ – mittlerweile hat meine Mama die Figuren verschenkt.“

Weihnachten wie damals: Schon die Barbies des blonden Kindes waren Schauspielerinnen

Kristina Sprenger

Schon damals zeichnete sich übrigens ihr späterer Beruf ab: "Ich wollte schon als Kind unbedingt rauf auf die Bühne, hab geübt, Interviews zu geben, auch meine Barbies waren meist Schauspielerinnen".

Weihnachten wie damals: Schon die Barbies des blonden Kindes waren Schauspielerinnen

Am Bild: Bescherung 1984 bei den Sprengers in Innsbruck: Mama Marilla mit Marlene (6), Daria (11) & Kristina (8), die Blondine mit Barbie & Ken

Mama Marilla hatte ihr Papa Eugen, späterer Innsbrucker Vizebürgermeister, einst als Student in Polen  kennen- und lieben gelernt. "Papas Studienkollege war Mamas Cousin und der hat die beiden miteinander bekannt gemacht", erzählt Kristina Sprenger.

Kommentare