Was Moderatorin Mirjam Weichselbraun am Opernball tragen wird

Ein Paar in formeller Kleidung tanzt vor einem goldenen Hintergrund.
Designer Juergen Christian Hoerl kann sich freuen, er darf heuer nämlich gleich zwei ORF-Moderatorinnen einkleiden.

Umspielt mit zarter Spitze kann Moderatorin Mirjam Weichselbraun heuer allen ihre Schultern zeigen. Inspiriert durch die vor 150 Jahren aktuelle Mode, passend zum Jubiläum der Wiener Staatsoper.

„Ich wollte gerne eine moderne Version der ,Königin der Nacht‘ sein und habe angefangen, verschiedene Ideen dazu zu sammeln. Juergen Christian Hoerl kennt mich und meinen Stil inzwischen sehr gut, und ich schätze seine Designs sehr. Er stellt die Trägerin seiner Kleider in den Vordergrund – und nicht umgekehrt. Das Kleid muss zur Person, die es trägt, passen. Ich wollte eine Art Sternenhimmel tragen, und ich finde, es ist ihm gelungen“, so Weichselbraun.

Eine Frau in einem schulterfreien, langen, schwarzen Kleid mit Spitze und einer Halskette.

Tüll und Spitze für Mirjam Weichselbraun

„Der Opernball ist wie in jedem Jahr ein besonderes Highlight. Diese Sendung ist anders als alle anderen. Es ist laut, schnell, spontan, das mag ich sehr. Und ich liebe es, mit meinen tollen Kollegen – Alfons Haider, Barbara Rett, Kari Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz – zu arbeiten. Ich schätze sie sehr“, meint die Moderatorin.

Auch Kollegin Barbara Rett wird eine Hoerl-Kreation tragen - aber in Gold. „Die Staatsoper feiert heuer ihr 150-Jahr-Jubiläum. Und dem Anlass entsprechend habe ich mich heuer für ein ,größeres‘ Kleid entschieden.“

Eine Frau in einem langen, goldenen Paillettenkleid mit einer purpurroten Schärpe.

Seidenmusselin in Gold für Barbara Rett

Kommentare