Trauer um Friederike Wlaschek: Die Witwe des Billa-Gründers ist verstorben

25 Jahre Jubiläum Ein Schloss am Wörthersee
Nach langer Krankheit ist die Ehefrau des Billa-Gründers Karl Wlaschek vergangenen Dienstag gestorben.

Friederike Wlaschek (75), fünfte und letzte Ehefrau des legendären Billa-Gründers Karl Wlaschek, ist vergangenen Dienstag nach langer Krankheit verstorben, berichtet die Kleiner Zeitung.

Sie war gern gesehener Gast auf diversen Society-Events, nicht nur rund um den Wörthersee.

2012 hatte Friederike Schenk den Billa-Gründer geheiratet. Die beiden haben sich 2009 in Wien kennengelernt.

Seinen Tod 2015 hat sie nie ganz verkraftet. Es gehe ihr "miserabel", erzählte sie.

"Aber oft denke ich mir, er ist da. Leider war nicht vorauszusehen, dass er so rasch stirbt", sagte sie damals der Kronen Zeitung.

Kommentare