Richard Lugner wird 91: "Meinen Geburtstag verbringe ich im Bett"

Richard Lugner
Bis zur großen Feier am Samstag will der Baumeister wieder fit sein.

Der wohl unverwüstlichste Baumeister Österreichs, Richard Lugner, wird heute (11. Oktober) 91 Jahre alt. Seinen Ehrentag geht er aber ruhig an. "Meinen Geburtstag verbringe ich im Bett", sagt Lugner dem KURIER.

Der Grund: Richard Lugner laboriert seit einigen Tagen an einer "leichten Lugenentzündung", wie er sagt. Am Abend bekomme er noch Besuch von Tochter Jacqueline und Sohn Alexander.

Am kommenden Samstag steigt dann die große Party im Schloss Belvedere. Bis dahin möchte er unbedingt fit sein.

Lugner: Der Arbeit und der Liebe nicht müde

Ans Aufhören denkt Lugner nicht. Auch mit seinem Liebesleben schafft er es immer wieder in die Schlagzeilen. Die nachhaltigste Beziehung hatte der Baumeister mit seiner Christina, die er 1990 heirate. Kaum eine andere Begleiterin an Lugners Seite hatte einen ähnlichen Zug zur Öffentlichkeit wie "Mausi". Obwohl das Paar im Jahr 2007 geschieden wurde, steht sie noch heute bei Veranstaltungen neben ihm auf der Bühne.

Lesen Sie hier mehr: Richard Lugner trat trotz starker Verkühlung auf der Wiesn auf

Seit der Scheidung von "Mausi" fanden sich an der Seite "Mörtels" unterschiedliche Frauen, die ebenfalls allesamt Tiernamen verpasst bekamen. Mit Cathy Schmitz alias "Spatzi" klingelten im 2014 sogar noch einmal die Hochzeitsglocken, diese Ehe hielt aber nur zwei Jahre.

Doch nicht allein bei der Partnersuche denkt Lugner nicht ans Aufhören. "Ich bin jeden Tag in der Lugner City und derzeit auch fast jeden Abend unterwegs", erzählte Lugner der APA noch  im vergangenen Jahr zum 90er.

Kommentare