Richard Lugner geht's nach Wirbel-Knackser besser: "Bin in den besten Händen"

Professor Zimpfer mit Richard Lugner
Der Baumeister (91) hat sich einen Sprung im Lendenwirbel zugezogen.

Schmerz lass nach - das denkt sich wohl derzeit Baumeister Richard Lugner. Aufgrund starker Rückenschmerzen musste er mehrmals mit der Rettung in ein Ärztezentrum gebracht werden, wo ihm eine Schmerztherapie verabreicht wurde (der KURIER berichtete)

Erst später kam man drauf, dass er sich den Lendenwirbel angeknackst hat. "Es wird vermutlich zwei Wochen dauern, bis die Schmerzen nachlassen, aber es wird ohne Operation gelingen", meinte er zum KURIER. 

Die Genesung wird aber deutlich länger dauern, wie der Baumeister berichtet - mindestens sechs Wochen. 

Richard Lugner geht's nach Wirbel-Knackser besser: "Bin in den besten Händen"

Professor Zimpfer mit Richard Lugner

Aber: "Mir geht es besser. Das tolle Team von Professor Zimpfer stand auch am Wochenende vormittags und abends voll einsatzfähig zur Verfügung. Und nicht nur ein Wochenenddienst, wie häufig üblich. Ich bin in den besten Händen", lässt er wissen. 

Ob sich das alles aber mit seiner geplanten Hochzeitsreise ausgehen wird, steht noch in den Sternen. Eigentlich wollte er im August mit seiner Simone nach Griechenland. 

Richard Lugner ist jedenfalls optimistisch: "Ich muss nur mehr einmal am Tag zur Kontrolle. Ich kann schon ins Schwimmbad und in die Sauna gehen. Vermutlich morgen auch schon wieder ins Büro."

Kommentare