Nach dem ORF-Aus: Neue Aufgabe für Moderatorin Barbara Karlich

Barbara Karlich
Ihre Talkshow lief mehr als 25 Jahre, wurde aber jetzt eingestellt. Wobei die bereits abgedrehten Folgen noch bis 2027 im ORF zu sehen sein werden.
"Auch in Zukunft wird Barbara Karlich dem ORF-Publikum als beliebte Moderatorin erhalten bleiben. Zukünftige Angebote werden derzeit gemeinsam mit der Karlich-Redaktion evaluiert und entwickelt", hieß es in einer ORF-Aussendung.
Langweilig wird Barbara Karlich bis dahin aber nicht, schlüpft sie doch ab Herbst in eine ganz neue Rolle. Im Musical "Die Märchenprinzen" wird sie in Mödling auf der Bühne stehen. Und zwar als Single-Frau "Marie Hummel". Überredet dazu hat sie eine ORF-Kollegin - und zwar TV-Ärztin Christine Reiler.
"Christine hat mich überredet, wieder Theater zu spielen. Etliche Angebote habe ich bislang abgelehnt. Aber die Frau Doktor ist halt sehr überzeugend und die Macher sind entzückend. Premiere ist am 5. September", so Karlich gegenüber der Krone.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Moderatorin auf der Bühne stehen wird. 2016 spielte sie die Buhlschaft im "Jedermann" im Sommertheater Parndorf und sie trat auch schon im Sommertheater in Berndorf, Bromberg und Pitten auf.
Auch in der Krimi-Verfilmung des burgenländischen Beststeller-Romans "Zuagroast" von Martina Parker spielt sie laut Krone mit.
Kommentare