Lipizzaner-Buch: Wenn die Promis endlich wieder antraben dürfen

Die Mental-Magier Amélie van Tass und Thommy Ten mit Manfred und Nelly Baumann (v. li.)
Fotograf Manfred Baumann lud zur Lipizzaner-Buchpräsentation und die Promis konnten endlich wieder mal ausgehen.

Nach wochenlanger Abstinenz dürfen sie jetzt endlich wieder – die Promis sind zurück am Society-Parkett. Zu Beginn noch etwas zaghaft, schnell wurde aber wie eh und je im VIENNABallhaus angeregt geplauscht. Die Zeit war vielleicht etwas ungewöhnlich, statt am Abend lud Fotograf Manfred Baumann nämlich Montagvormittag zur Präsentation seines neuen Bildbandes über die Lipizzaner.

Lipizzaner-Buch: Wenn die Promis endlich wieder antraben dürfen

Christian Clerici gemeinsam mit Silvia Schneider

„Das ist ein bisschen wie der erste Schultag nach den Ferien“, lachte Moderatorin Silvia Schneider, die gemeinsam mit Christian Clerici durch die Veranstaltung führte.

Normalerweise posieren ja hauptsächlich schöne Frauen vor Baumanns Kamera, diesmal aber eben durften die nicht minder schönen Vierbeiner ran. Nach den Mustangs fotografierte er jetzt die Lipizzaner.

Lipizzaner-Buch: Wenn die Promis endlich wieder antraben dürfen

Mat Schuh und Hausherrin Hannah Neunteufel

„Pferde sind eigentlich wie wir Menschen, jedes hat einen unterschiedlichen Charakter. Da gibt es welche, die sind sehr schüchtern und scheu, andere wiederum sind sehr neugierig und dann gibt’s welche, die sind sehr arrogant“, lachte Baumann.

Beim Bildermachen gehe es auch darum, die Seele einzufangen, egal ob jetzt von Mensch oder Tier, meinte er. Lustig wurde es dann auch noch, die Promis schnappten sich Steckenpferde und „ritten“ damit um die Wette.

Gewonnen hat übrigens Mental-Magierin Amélie van Tass.

Lipizzaner-Buch: Wenn die Promis endlich wieder antraben dürfen

Amélie van Tass

Eigentlich wäre auch Werbe-Gesicht Chiara Pisati angekündigt gewesen, sie erschien aber nicht. Ihr wird derzeit hinter vorgehaltener Hand ein Naheverhältnis zu Tennis-Ass Dominic Thiem nachgesagt. Vielleicht wollte sich die hübsche Blondine die Fragen danach einfach ersparen ...

Kommentare