Die Mental-Magier  Amélie van Tass und Thommy Ten mit Manfred und Nelly Baumann (v. li.)

© Kurier/KURIER/Philipp Hutter

Stars Austropromis
06/16/2020

Lipizzaner-Buch: Wenn die Promis endlich wieder antraben dürfen

Fotograf Manfred Baumann lud zur Lipizzaner-Buchpräsentation und die Promis konnten endlich wieder mal ausgehen.

von Lisa Trompisch

Nach wochenlanger Abstinenz dürfen sie jetzt endlich wieder – die Promis sind zurück am Society-Parkett. Zu Beginn noch etwas zaghaft, schnell wurde aber wie eh und je im VIENNABallhaus angeregt geplauscht. Die Zeit war vielleicht etwas ungewöhnlich, statt am Abend lud Fotograf Manfred Baumann nämlich Montagvormittag zur Präsentation seines neuen Bildbandes über die Lipizzaner.

„Das ist ein bisschen wie der erste Schultag nach den Ferien“, lachte Moderatorin Silvia Schneider, die gemeinsam mit Christian Clerici durch die Veranstaltung führte.

Normalerweise posieren ja hauptsächlich schöne Frauen vor Baumanns Kamera, diesmal aber eben durften die nicht minder schönen Vierbeiner ran. Nach den Mustangs fotografierte er jetzt die Lipizzaner.

„Pferde sind eigentlich wie wir Menschen, jedes hat einen unterschiedlichen Charakter. Da gibt es welche, die sind sehr schüchtern und scheu, andere wiederum sind sehr neugierig und dann gibt’s welche, die sind sehr arrogant“, lachte Baumann.

Beim Bildermachen gehe es auch darum, die Seele einzufangen, egal ob jetzt von Mensch oder Tier, meinte er. Lustig wurde es dann auch noch, die Promis schnappten sich Steckenpferde und „ritten“ damit um die Wette.

Gewonnen hat übrigens Mental-Magierin Amélie van Tass.

Eigentlich wäre auch Werbe-Gesicht Chiara Pisati angekündigt gewesen, sie erschien aber nicht. Ihr wird derzeit hinter vorgehaltener Hand ein Naheverhältnis zu Tennis-Ass Dominic Thiem nachgesagt. Vielleicht wollte sich die hübsche Blondine die Fragen danach einfach ersparen ...

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.