Kabarettistin Caroline Athanasiadis gewinnt Dancing Stars 2021

Ein tanzendes Paar in Kostümen hält strahlend ihre „Dancing Stars“-Trophäen hoch.
Große Emotionen gab's im Finale von "Dancing Stars" und zu guter Letzt stand auch eine Siegerin fest.

Spannung pur am Freitagabend im ORF-Ballroom. Wer gewinnt den Titel "Dancing Star 2021", war die Frage der Fragen. Im Publikum durften übrigens nur Family und Friends sitzen. Hier galt die 1G-Plus-Regel und auffällig viele Personen im Publikum trugen auch Masken.

Und es ging gleich emotional los. Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi tanzten einen Contemporary. "Ich war den Tränen nahe", so Karina Sarkissova. Dafür gab's dann auch gleich einmal 30 Punkte.

Ein Tanzpaar posiert barfuß vor einer Showtreppe.

"Ich glaub, ich spinne, Bernhard Kohl tanzt Contemporary", rief Juror Balázs Ekker beim Tanz des Ex-Radprofis aus. "Du berührst Herzen da draußen und du berührst auch mein Herz", sagte Maria Santner und zückte sogar das 10er-Punktetaferl. Gesamt gab es 26.

Ein Tanzpaar führt eine Hebefigur auf einer Bühne auf.

Beim Contemporary von Poolbillard-Weltmeisterin Jasmin Ouschan und Florian Gschaider konnte Karina Sarkissova die Tränen nicht mehr zurückhalten. "Ihr beide habt uns einen magischen Moment gegeben." 29 Punkte.

Ein Mann und eine Frau tanzen barfuß vor einer Bühnenkulisse.

"Sie haben den Auftritt bravourös gemeistert", lobte Karina Sarkissova den Contemporary von Moderatorin Kristina Inhof und Dimitar Stefanin. "Das war eine Perfektion vom Anfang bis zum Schluss", schloss sich Maria Santner an. 30 Punkte gab's dafür.

Zwei Tänzer in blauen Kostümen posieren auf einer Bühne mit Discokugel im Hintergrund.

Und dann stand auch schon die erste Entscheidung des Abends auf dem Programm. Für Ex-Radprofi Bernhard Kohl war es vorbei.

Die letzten drei Paare mussten einen Tanz zeigen, den sich die Jury gewünscht hatte. Bei Kristina Inhof war das ein Jive, der ihr 29 Punkte einbrachte.

Ein Mann und eine Frau tanzen auf einer Bühne mit roter Beleuchtung.

Von Jasmin Ouschan wollte Karina Sarkissova noch einmal den Wiener Walzer sehen. Das wurde mit 29 Punkten belohnt.

Ein Tanzpaar führt auf einer Bühne einen eleganten Walzer auf.

Caroline Athanasiadis und Danilo Campisi zeigten noch einmal die Rumba aus der ersten Show. 30 Punkte.

Ein Tanzpaar in roten Kostümen tanzt auf einer Bühne mit roter und blauer Beleuchtung.

Dann war es Zeit für die nächste Entscheidung des Abends. Für Moderatorin Kristina Inhof war an diesem Punkt die Reise zu Ende.

Beim Showtanz tanzte Jasmin Ouschan zu einem Medley aus "Don't Stop Believing", "500 Miles", "Karma Chameleon", "One Night in Bangkok" und "I am from Austria".

Ein Tanzpaar posiert vor einem farbenfrohen Bühnenhintergrund.

Caroline Athnasiadis schlüpfte in die Rolle der Jasmine aus "Aladdin".

Ein Paar in farbenfrohen Kostümen posiert vor einem Bühnenhintergrund.

Und dann gab's die letzte Entscheidung des Abends. Caroline Athanasiadis wurde "Dancing Star 2021".

Kommentare