Ex-Miss Austria Daniela Zivkov bekam ihre Krone zurück
Den Titel Miss Austria bekam Daniela Zivkov (22) zwar nicht zurück, sehr wohl aber ihre Krone. Nach dem Streit um den Lizenzvertrag mit Missen-Macher Jörg Rigger wurden Zivkov ja Titel und Krone aberkannt. Das edle Schmuckstück ging zurück an den Sponsor, Karl Bötel von BK-Crystals. Und dieser entschied sich jetzt, den Kopfschmuck seiner ursprünglichen Besitzerin zurückzugeben. So kam es zu einem sehr emotionalen Moment als die OÖ Missen-Macherinnen Janin Baumann und Nicole Kern im Rahmen des ersten Castings der Wahl zur Miss Oberösterreich 2019 auf Schloss Lamberg das Krönchen wieder auf Zivkovs Haupt setzten.
Bis auf weiteres werden die zukünftigen Miss Austria-Titelträgerinnen jedenfalls nicht mehr mit einer Krone von BK-Crystals ausgestattet, wie Karl Bötel auf Facebook schreibt: "BK-Crystals sieht zum momentanen Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr auf weitere Zusammenarbeit bzw. Sponsoring in irgendeiner Form mit der MAC (Miss Austria Corporation - Anm. d. Red.) unter der jetzigen Führung." Ihm ist aber wichtig zu betonen, dass dies nicht die Lizenznehmer aus den Bundesländern betrifft, sowie auch "die ehemaligen Miss Austrias weiterhin meine volle glitzernde Unterstützung haben. Egal wie lange sie diesen Titel trugen! Denn einmal Miss immer Miss!"
Auch über die Aberkennung des Titels äußerte er sich bestürzt:"Ich persönlich kann nicht verstehen, dass man mit einem jungen, motivierten Menschen so etwas macht, so ne Schlammschlacht vom Zaun bricht, aber das ist meine persönliche Meinung."
Daniela Zivkov darf nun zumindest ihre Krone behalten und bleibt ein Leben lang Miss Oberösterreich 2018, wie Miss OÖ Lizenznehmerin Nicole Kern dem Kurier bestätigte.
Kommentare