Enthüllt! Diese Promis schlüpfen in die Rolle des Nikolaus
Bald ist es wieder so weit und der Nikolaus (und vielleicht auch der Krampus) geht von Haus zu Haus und bringt Geschenke vorbei. Auch heuer gibt's wieder prominente Nikolo-Helfer für die Amazon-Nikolaus-Aktion, die am Montag enthüllt wurden.
Fußballlegende Toni Polster schlüpfte schon im Vorjahr ins Kostüm und erzählte von seinen Erfahrungen. "Da hatten die Kinder am Anfang großen Respekt, nach ein paar Worten hat sich die Stimmung aber gelockert. Ein paar haben mich an der Stimme dann noch erkannt und mich zum Fußball ausgefragt."
An seiner Seite ist heuer Kabarettist Dirk Stermann, der sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen konnte. "Mein Papa hat sich auch mal verkleidet, aber genauso schlecht wie der Toni. Ich hab mir gedacht, wenn der Toni das kann, kann das jeder", grinste er.
Dann räumte er aber doch ein, dass er auf die Aktion aufmerksam geworden sei, da Toni Polster im Vorjahr als Nikolaus beim Fußball-Verein seines Sohnes war. "Das hat mich extrem begeistert und ich hab mir gedacht, das möchte ich auch machen."
Aus der Welt des Sports ist noch ein weiterer Protagonist dabei - Ex-Skispringer Thomas Morgenstern: "Ich hatte eigentlich zum Nikolaus eher Angst vor seinem Begleiter, dem Krampus. Für mich wird heuer ein besonderes Nikolausfest. Die Zwillinge reden schon viel über den Nikolaus und werden ihn heuer zum ersten Mal richtig miterleben."
Und damit das Nikolofest für alle Kinder ein schönes Erlebnis wird, besuchen die prominenten Nikoläuse auch die Mutter-Kind-Einrichtungen der St. Elisabeth-Stiftung und bringen Geschenke im Wert von 4.000 Euro mit.
Unter amazon.at/nikolaushelfer kann auch ein Promi-Nikolausbesuch gewonnen oder der Nikolaus von den Kindern angerufen werden.
Kommentare