Tierische Modelle: Die Hunde von Promis werden zu Foto-Stars

Tierische Modelle: Die Hunde von Promis werden zu Foto-Stars
Der Wiener Fotograf Clemens Schneider setzte die Vierbeiner prominenter Halter gekonnt in Szene.

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!“, wusste schon Schriftsteller Carl Zuckmayer (1977). Den tierischen Begleitern hat sich jetzt auch der Wiener Fotograf Clemens Schneider verschrieben. Er holte die Hunde prominenter Halter rund um den Heldenplatz vor die Kamera. Die Ausstellung dazu startet am 1. Juni im Zuge des „Wir sind Wien“-Festivals.

Auf den Bildern sind aber dann wirklich nur die Vierbeiner die Stars, ihre Besitzer müssen sich im Hintergrund halten. „Einen Hund zu haben, ist viel mehr, als nur einen Hund zu haben, es erdet mich, bringt viel Frieden in mein Leben und strukturiert mein Leben in einer Art und Weise, wie ich es davor nicht kannte“, erklärt Schauspielerin, Sängerin und stolze Hundemama von Gaia, Edita Malovčić.

Tierische Modelle: Die Hunde von Promis werden zu Foto-Stars

Schauspielerin und Sängerin Edita Malovčić mit ihrem Hund Gaia und Fotograf Clemens Schneider

„Ich muss sagen, Samy ist mein erster Hund, und ich hätte nie für möglich gehalten, welch intensive Beziehung sich daraus entwickeln kann. Sie kommt mit ins Büro, ist mein persönlicher Sportcoach, es ist eine Beziehung, die wahrscheinlich nicht viel von jener entfernt ist, die man zu lieb gewonnen Menschen haben kann“, erzählt Ex-Kanzler Christian Kern, der das Fotoprojekt als „coole Idee“ empfindet.

Neben anderen ebenfalls mit dabei: Rupert, das Hunderl von Stargeiger Julian Rachlin und seiner Ehefrau Sarah, und „First Dog“ Juli, der Hund von Alexander Van der Bellen. Wau!

Kommentare