Das hat es mit Alf Poier und Dancing Stars auf sich

Alf Poier
Die härteste Arbeit, die beste berufliche Entscheidung und wie sich Alf Poier in drei Worten beschreiben würde.

Kabarettist Alf Poier ist derzeit mit seinem Programm „Humor im Hemd“ auf Tournee durch Österreich. Nächster Stopp ist morgen, Samstag, im CasaNova in Wien. Für den KURIER stellte er sich dem herrlich ehrlichen Fragebogen.

Drei Worte, die mich beschreiben ... verlässlich, einfallswillig, eigengemäß.


Mein innigster Wunsch, um die Welt zu verändern/verbessern, wäre, ... sie so zu akzeptieren, wie sie ist. 


Wenn ich einen Tag eine Frau sein könnte, würde ich ... gegen die #MeToo-Kampagne polemisieren.


Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war ..., das Angebot, bei Dancing Stars mitzumachen, nicht anzunehmen.

 

Das schönste Kompliment, das ich je bekommen habe...bleib so wie Du bist

 

Verzichten könnte ich in meinem Leben niemals auf ... den Tod.


Am meisten Angst habe ich vor ... meinen Gedanken – wer  nicht denkt,  hat keine Angst.


Ich gehe niemals außer Haus, ohne ... vorher im Haus gewesen zu sein!

 

An der Bar bestelle ich... Cola Whiskey


Wenn mein Leben ein Buch wäre, würde der Titel folgendermaßen lauten ... Die Schweine von heute sind der Schinken von morgen!


Mit dieser Person (lebend oder tot) würde ich gerne einen Abend verbringen ... Lady Gaga/Arthur Schopenhauer.


Die härteste Arbeit, die ich je gemacht habe, war, ...mit Anzug und Krawatte im Büro zu sitzen – da waren sämtliche körperliche Arbeiten, die ich verrichtet habe, das reinste Vergnügen dagegen! 

 

Das letzte Mal geweint habe ich... letztens beim Zwiebelschneiden


Ich glaube an ... das Bewusstsein an sich als einzige unwiderlegbare Tatsache. Bewusstseinsinhalte sind stets diskutierbar und anzweifelbar.


Meinem jüngeren Ich würde ich heute am liebsten das Folgende übermitteln ... „Du brauchst keine Angst zu haben, frühzeitig zu sterben, denn du wirst zumindest 52 Jahre alt“ (mein jetziges Alter).

Kommentare