Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Mucki-Man Andreas Gabalier
Der Terminator und der Mountain Man machen jetzt gemeinsame Sache - "Pump It Up" heißt der Song.

"Weltsensation Arnie singt!“, so informierte Alpen-Elvis Andreas Gabalier seine Fans via Facebook über sein neuestes Musikprojekt. Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger hat er einen Song aufgenommen.

Und da merkt man sofort, dass sich zwei "Eisenstemmer" getroffen haben, denn das Lied soll als Motivation verstanden werden. "Pump It Up", heißt es. Gabalier singt diesmal auf Englisch. Und Schwarzenegger begnügt sich eher mit Sprechgesang.

Hier das Video dazu:

Gabalier: Stationen seiner Karriere

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Andreas Gabalier wurde 1984 in Kärnten geboren, aufgewachsen ist er jedoch in Graz, mit seinen drei Geschwistern. Sein Bruder ist der Turniertänzer Willi Gabalier.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Der französische Familienname stammt von einem Soldaten, der 1796 im Verlauf des Italienfeldzugs von Napoleon Bonaparte nach Österreich kam.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Bevor er sich der Volksmusik zuwandte, war er an der Handelsakademie und begann ein Studium der Rechtswissenschaften.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Seinen ersten Auftritt hatte er am 18. April 2009 im Musikantenstadl mit "So liab hobi di".

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Im selben Jahr nahm er am Vorentscheid für den Grand Prix der Volksmusik teil, musste allerdings hinter Sänger Franz Brei zurückstecken. Seinen Durchbruch feierte er 2009 trotzdem mit seinem ersten Album "Da komm' ich her", das für einen Amadeus als Album des Jahres nominiert wurde.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Alle darauffolgenden Alben waren auf Platz 1 der österreichischen Charts. 2011 gelang es Gabalier zudem, gleichzeitig drei Alben in den Top 10 zu positionieren.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Seit 2013 ist Gabalier mit der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider liiert.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

2014 gab Gabalier bei den "Rosenheim-Cops" sein Schauspieldebüt.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Bereits im darauffolgenden Jahr sorgte mit der Aussage: "Es ist nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl heute noch auf ein Weiberl steht" bei der Verleihung des Amadeus für Unmut...

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

... und Gabalier musste sich mit Kritik über sexistische Aussagen auseinandersetzen. 

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Bei Madame Tussaud's im Wiener Prater steht seit 2017 sogar eine Wachsfigur von Gabalier.

Andreas Gabalier singt mit Arnold Schwarzenegger

Nachdem seine Äußerungen über "Standort" und "Flater" (gemeint hatte er die Zeitungen "Der Standard" und "Falter") Ende letzten Jahres für Verwunderung gesorgt hatten, ist Gabalier mit der Verleihung des Karl-Valentin-Ordens wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Und das nicht nur auf der Kitzbühler Streif, bei der er auf dem Foto zu sehen ist.

Kommentare