Aufregung um die Villa des holländischen Königspaars
Während die Niederlande sparen, um die Budgetkonsolidierung des Landes voranzutreiben, bekam das Königspaar einen neuen Zaun auf Kosten der Steuerzahler. Der Sender RTL Nieuws berichtete unter Berufung auf interne Dokumente, dass allein für die langfristige Pacht von benachbarten Grundstücksflächen, auf denen der Zaun verläuft, 461.000 € aus Steuergeldern ausgegeben wurden.

Die Dorfbewohner beschwerten sich vom ersten Tag an über die arroganten Holländer. Zunächst über den höllischen Baulärm, dann über die Bewilligung eines Bootsanlegestegs und die Sperre des öffentlichen Strandes, was laut griechischem Recht nicht erlaubt ist. Die Anwälte des Königspaares konterten: "Das ist holländisches Hoheitsgebiet. Aus Sicherheitsgründen sind die Bauarbeiten notwendig. Die Arbeiten sind auch mit dem griechischen Staat abgesprochen."
Zu den protestierenden Nachbarn gehört übrigens auch der kranke Sean Connery, der eine Petition gegen die Privilegien des Königspaares unterschrieben hat.
Promi-Villen zu verkaufen


































































































































Kommentare