Arnie schippert in den vierten Akt

© EPA

Arnie schippert in den vierten Akt
09/26/2012

Arnie schippert in den vierten Akt

Was Maria Shriver über Schwarzen­eggers Biografie sagt und was Arnie nach der Veröffentlichung erwartet.

Maria Shriver hat Arnies Haut gerettet. Denn seine Noch-Ehefrau wusste schon während seiner Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien von seinem Kind mit Haushälterin Mildred Baena. Erst am Tag seines Abtritts als "Governator" habe ihn seine Frau bei einem Treffen mit dem Ehetherapeuten damit konfrontiert: "Ja, es ist wahr", antwortete er auf die Frage, ob er ein Kind mit Baena gezeugt habe. Diese und mehr Details um seine Sexaffäre und das Ende seiner Ehe mit Maria Shriver finden Leser im Kapitel "The Secret" in Arnies Biografie "Total Recall" (ab 4. Oktober in Österreich erhältlich). 

PR-Profi Schwarzenegger weiß, wie man den Verkauf seines Buchs kräftig anheizt. In den nächsten Tagen stehen für die "Steirische Eiche" viele PR-Termine auf dem Programm: Allen voran wird am Sonntag ein "60 Minutes"-Interview mit Lesley Stahl auf Sendung gehen. Die CBS-Star-Reporterin begleitete Arnie im August mit einem Kamerateam in seine steirische Heimat. In einer Vorschau auf das Interview erklärte Stahl: "Arnie versucht, den 4. Akt in seinem Leben auf Schiene zu bringen. Er war Bodybuilder, Schauspieler und Politiker. Das Buch soll ihm helfen, das zu lancieren, was auch immer als Nächstes kommt."

Arnie gibt pikante Details preis: "Maria hat das Buch noch nicht gelesen. Aber sie weiß, dass es um mein Leben geht und dass ich kein Buch schreiben würde, das einen Teil auslässt und von dem Leute sagen: ,Moment einmal, kaufen wir da ein Buch über seine Erfolgsgeschichte und er spricht nicht über seine Fehltritte?"" Am 5. 10. will Arnie persönlich in einem "Barnes & Noble"-Buchgeschäft in Los Angeles aus seiner Biografie vorlesen. Shriver wird wohl nicht vorbeischauen: Laut Insidern ist sie über die Veröffentlichung "not amused".

Weiterführende Links

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.