An Luxus kaum zu übertreffen: Die teuersten Häuser der Stars

Die teuersten Promi-Häuser
Seit Jahren tobt ein erbitterter Ex-Streit zwischen dem Ex-Paar Brad Pitt und Angelina Jolie, um das französische Weingut, welches sie 2008 gemeinsam gekauft haben. Jolie hat ihren Anteil bereits verkauft - laut Pitt ohne dessen Zustimmung, was zum Streit zwischen ihnen führte. Mit einem geschätzten Wert zwischen 167 und 500 Millionen US-Dollar zählt Château Miraval zu den teuersten bekannten Promi-Immobilien.

Die teuersten Promi-Häuser
Oprah Winfreys Haus in Montecito ist eine wahre Luxus-Oase, die über 100 Millionen US-Dollar gekostet hat. Das Mega-Herrenhaus, das in der Nachbarschaft von Prinz Harry und Herzogin Meghan liegt, ist von einem sorgfältig angelegten Grundstück mit Obstgärten, Pferdeställen und einem Reitplatz umgeben.

Die teuersten Promi-Häuser
Jay-Z und Beyoncé gelten seit Jahren als Top-Verdiener in der Musikbranche. Da wundert es auch nicht, dass "Queen B" und ihr Mann in ihrer Villa in Los Angeles königlich residieren. Das Power-Paar bewohnt ein Haus für angeblich 88 Millionen US-Dollar, zu dem unter anderem eine Garage für fünfzehn Autos und ein Wellnessbereich gehören.

Die teuersten Promi-Häuser
Das 2014 erbaute Haus von Schauspieler Mark Wahlberg in Beverly Hills hat einen Preis von rund 88 Millionen US-Dollar. Dieses luxuriöse Anwesen verfügt Berichten zufolge über 12 Schlafzimmer, 20 Badezimmer, einen Pool und einen großen Sportplatz. Das stilvolle 30.500 Quadratmeter große Anwesen verfügt über mehrere Wohnzimmer und Küchenbereiche, einen Weinkeller, ein Fitness-Studio sowie eine Zigarrenlounge. Ein eigener Skatepark und ein Tennis-/Basketballplatz runden das Wohnerlebnis ab. 2022 wurde allerdings berichtet, das Wahlberg seine Protz-Villa verkaufen will.

Die teuersten Promi-Häuser
Der Wert von George Clooneys Villa in Laglio am Comer See wird inzwischen auf 100 Millionen US-Dollar geschätzt. Trotz Gerüchten über einen möglichen Verkauf genießt die Familie Clooney weiterhin diesen italienischen Rückzugsort. Clooney hatte die "Villa Oleandra" vor über 20 Jahren gekauft – angeblich für acht Millionen Euro. Inzwischen ist sie ein Vielfaches wert.

Die teuersten Promi-Häuser
Der Wert des legendären Schweizer Anwesens von Tina Turner wird auf beeindruckende 76 Millionen US-Dollar geschätzt. Es erstreckt sich über mehrere Hektar, umfasst zehn Gebäude und bietet exklusiven Zugang zu einem privaten Seeufer.

Die teuersten Promi-Häuser
Adeles Villa in Beverly Hills, die zuvor Sylvester Stallone gehörte, wurde für satte 58 Millionen US-Dollar erworben. Das Grundstück verfügt über einen Infinity-Pool. Gewohnt hat die Musikerin bisher aber noch nicht in der Edel-Villa. Sie habe vor, das Herrenhaus vor ihrem Einzug zu einem neuen Zuhause für ihre Familie in Beverly Hills umzugestalten, berichtet The Richest.

Die teuersten Promi-Häuser
Radiomoderator Howard Stern erwarb sein Anwesen in Palm Beach, Florida, im Jahr 2017 für 52 Millionen US-Dollar. Das Haus mit fünf Schlafzimmern liegt in der Nähe eines der renommiertesten Country Clubs der Gegend und hat einen direkten Zugang zum Meer und Sandstrand.

Die teuersten Promi-Häuser
Demi Moore besaß einst ein Penthouse, das preistechnisch mit den teuersten Promi-Häusern mithalten konnte. Das Apartment mit Blick auf den Central Park wurde 2017 für 45 Millionen US-Dollar verkauft. Allein die erstklassige Lage der Immobilie macht sie zu einem der begehrtesten Juwele auf dem New Yorker Immobilienmarkt.
Kommentare