Al Bano will Tochter für tot erklären lassen

Das undatierte Archivbild zeigt Ylenia Carrisi (r) mit ihrem Vater Al Bano. Mit einem Gentest will die Polizei im westfälischen Soest klären, ob es sich bei einer bislang unbekannten Selbstmörderin um die Tochter des italienischen Schlagerpaares Al Bano und Romina Power handelt. Mit der Vermutung, die Selbstmörderin sei Ylenia Power, hatte sich eine Frau an die Polizei gewandt. Sie habe in einer Zeitschrift über die seit Februar 1994 verschwundene Ylenia Power gelesen und sich daran erinnert, daß im August 1994 aus dem sauerländischen Möhnesee eine unbekannte Tote geborgen worden war, teilte ein Polizeisprecher am Montag (13.7.1998) in Soest mit. dpa COLOR (zu dpa 0380 vom 13.7.1998)
Seit 1994 ist seine Tochter Ylenia spurlos verschwunden.

Der italienische Pop-Sänger Al Bano Carrisi hat bei einem Gericht in der süditalienischen Stadt Brindisi beantragt, seine seit 1994 spurlos verschwundene Tochter Ylenia für tot zu erklären. "Ich habe zehn Jahre lang gewartet, bevor ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe, der jetzt aus praktischen Gründen notwendig geworden ist. Mit diesem Akt setzen wir einer 20 Jahre dauernden Qual ein Ende", sagte Al Bano nach Angaben italienischer Medien.

Al Bano will Tochter für tot erklären lassen
Tipp für Genießer: Das Weingut des berühmten Schlagersängers Al Bano Carrisi ist eine gediegene Anlage in einem großen Park inmitten der Weinberge, drei Kilometer vom Ort Cellino San Marco entfernt. Es besteht aus 51 Appartements, die Urlauber können hier auch erlesene Weine verkosten. 1 Woche N/F ab 963 € inkl. Flug, ohne Transfer. Mietauto ab 369 €. Prima Reisen, www.primareisen.com
Der Sänger, mit bürgerlichem Namen Albano Carrisi, hatte vor einigen Jahren eingeräumt, dass die damals 23 Jahre alte Ylenia vermutlich unter dem Einfluss von Drogen im Mississippi in New Orleans Selbstmord begangen hat. "Ich habe jahrelang die Hoffnung gehegt, sie sei noch am Leben, doch jetzt weiß ich, dass sie im Fluss gestorben ist", hatte Al Bano in seiner Autobiografie vor einigen Jahren geschrieben.

Das tragische Ende seiner Tochter hat das Leben Al Banos zutiefst geprägt. Der Sänger trennte sich danach von Ylenias Mutter, seiner Gesangspartnerin Romina Power, mit der Carrisi weitere drei Kinder hat. Zwei weitere Kinder hat Al Bano mit seiner Ex-Lebensgefährtin Loredana Lecciso.

Kommentare