30 Jahre "Pulp Fiction": John Travolta über Zusammenarbeit mit Bruce Willis

30 Jahre "Pulp Fiction": John Travolta über Zusammenarbeit mit Bruce Willis
Die "Pulp Fiction"-Stars feierten das 30. Jubiläum des Kultfilms ohne den an Demenz erkrankten Bruce Willis.

Die Stars aus "Pulp Fiction" feierten zum 30. Jubiläum des Films eine Reunion. Ein Darsteller wird dabei allerdings schmerzlich vermisst: Action-Star Bruce Willis.

Uma Thurman, John Travolta und Samuel L. Jackson kamen gemeinsam zu einem Jubiläums-Screening des Kultfilms in Los Angeles. Auch andere Cast-Mitglieder wie Rosanna Arquette, Phil LaMarr, Julia Sweeney, Frank Whaley, Harvey Keitel und Eric Stoltz ließen sich die Veranstaltung zu Ehren des Films aus dem Jahr 1994 nicht entgehen.

30 Jahre "Pulp Fiction": John Travolta über Zusammenarbeit mit Bruce Willis

Die Stars des Films feiern 30 Jahre "Pulp Fiction"

Bruce Willis fehlte bei "Pulp Fiction"-Reunion

Bruce Willis blieb dem Event fern. Im März 2022 hatte seine Familie zunächst bekannt gegeben, dass Willis an einer Aphasie leide und krankheitsbedingt seine Filmkarriere beende. Aphasien sind Sprachstörungen, etwa beim Sprechen, Verstehen, Schreiben oder Lesen, die als Folge verschiedener Erkrankungen auftreten können. Vergangenes Jahr teilten die Angehörigen dann mit, dass der Schauspieler eine genauere Diagnose von frontotemporaler Demenz (FTD) erhalten habe.

John Travolta, der die Pulp-Fiction-Reunion zusammen mit seiner 24-jährigen Tochter Ella Blue Travolta besuchte, zollte Willis' aber rührenden Tribut, als er sich an die gemeinsame Zusammenarbeit erinnerte. 

"Bruce und ich hatten eine gemeinsame Geschichte", erzählte Travolta gegenüber Entertainment Tonight. "Wir haben 'Look Who's Talking' zusammen gemacht und hatten damit einen riesigen Erfolg", erinnert sich der Filmstar.

30 Jahre "Pulp Fiction": John Travolta über Zusammenarbeit mit Bruce Willis

"Wir waren also Freunde. Wir waren zusammen im Urlaub, Kelly [Anmerkung: Preston; Travoltas verstorbene Frau] und ich mit Bruce und Demi [Moore]. Wir fühlten uns wohl miteinander."

Ihre vertraute Beziehung kam den beiden Schauspielern wahrscheinlich zugute, da ihre Hauptinteraktion im Film darin besteht, dass Willis – der den Boxer-Champion Butch Coolidge spielte – Travoltas Figur Vincent Vega, den Auftragsmörder eines gefährlichen Verbrecherbosses, brutal zur Rede stellt. "Es war sehr einfach miteinander und sich zu entspannen, weißt du?", sagte Travolta über die gemeinsamen "Pulp Fiction"-Dreharbeiten mit Bruce Willis. "Und es herrschte echte, aufrichtige Fürsorge. Und wir hatten das Glück, in einem ganz besonderen Film dabei zu sein."

Kommentare