Familienzuwachs 2024: 8 prominente Frauen, die heuer ein Baby bekommen haben
"Willkommen auf der Welt, Engel", schrieb das britische Model Suki Waterhouse im April auf Instagram und setzte ein Herz-Emoji dazu. Name und Geschlecht des Kindes blieben unklar.
Andere prominente Damen verrieten mehr Details zu ihrem Nachwuchs: Die in diesem Jahr geborene Tochter von Schauspielerin Hilary Duff etwa heißt laut Mitteilung Townes Meadow Bair. Und Model Sofia Richie erzählte, sechs Wochen lang in den Wehen gelegen zu haben.
Diese prominenten Damen haben heuer ebenfalls Nachwuchs bekommen:
Mandy Moore
US-Schauspielerin Mandy Moore ("Midway") ist heuer zum dritten Mal Mutter geworden. "Lou ist da!", schrieb die 40-Jährige im September auf Instagram über die Ankunft von Töchterchen Louise Everett Goldsmith. "Sie ist unser absolutes Traummädchen und ihre großen Brüder sind bereits so besessen von ihr wie wir", teilte sie ihren Fans weiter mit. Dazu postete sie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem sie das Neugeborene strahlend im Arm hält.
Moore und ihr Mann, Musiker Taylor Goldsmith, sind bereits Eltern von August und Oscar. Das Paar ist seit 2018 miteinander verheiratet. Im Alter von 15 Jahren hatte Moore ihr Debütalbum "So Real" herausgebracht. Als Schauspielerin wirkte sie in Serien wie "Scrubs - Die Anfänger", "Grey's Anatomy" und "This Is Us - Das ist Leben" mit. Auf der Leinwand ist sie für Romanzen und Komödien wie "Von Frau zu Frau", "Lizenz zum Heiraten" und "Plötzlich Prinzessin!" bekannt.
Lea Michele
"Glee"-Star Lea Michele und ihr Mann Zandy Reich haben sich im August über die Geburt ihres zweiten Kindes gefreut. "Unsere Herzen sind erfüllt", schrieb die Schauspielerin und Sängerin auf Instagram und gab zugleich den Namen des Mädchens - Emery Sol Reich - bekannt. Dazu postete sie ein Foto, auf dem drei Hände ein Beinchen des Babys berühren. Söhnchen Ever Leo feierte heuer seinen vierten Geburtstag. Mit Fotos von ihrem Babybauch, mit der Bildunterschrift "Mommy, Daddy und Ever sind überglücklich", hatte Michele Ende März die Schwangerschaft auf Instagram verkündet. Seit 2019 ist sie mit dem Geschäftsmann Reich verheiratet.
Michele hatte schon als Kind Auftritte am Broadway und wurde schließlich mit ihrer Rolle der Rachel Berry in der Musical-Serie "Glee" (2009-2015) bekannt. Sie brachte auch Musikalben und Bücher heraus.
Mindy Kaling
Die US-Schauspielerin Mindy Kaling ist in diesem Jahr zum dritten Mal Mutter geworden. Sie habe bereits Ende Februar Tochter Anne zur Welt gebracht, gab Kaling im Juni auf Instagram bekannt. "Sie ist das beste Geburtstagsgeschenk, das ich mir je vorstellen konnte", schrieb die Schauspielerin dazu. Sie selbst feierte heuer ihren 45. Geburtstag. Zahlreiche Follower und Followerinnen gratulierten auf Instagram, darunter die Schauspielerinnen Reese Witherspoon und Julianne Moore. Kaling postete mehrere Fotos. Eines zeigt das Baby auf einem Polster im Garten, umgeben von seinen beiden Geschwistern Katherine und Spencer. In weiteren Fotos ist die Schauspielerin mit deutlichem Babybauch zu sehen - sowie in einem Krankenhausbett zusammen mit ihren beiden älteren Kindern.
Den Vater der drei Kinder hat Kaling bisher nicht verraten. Sie schätze sich so glücklich, an einem Ort zu leben, wo sie dies auf eigene Weise alleine machen könne, schrieb die Schauspielerin auf Instagram. Kaling, die unter anderem mit den Serien "Das Büro" und "The Mindy Project" bekannt wurde, spielte auch in Filmen wie "Fast verheiratet", "Das Zeiträtsel" oder "Ocean's 8" mit.
Hilary Duff
Zum vierten Mal gab es Familienzuwachs bei Hilary Duff: Die US-Schauspielerin und ihr Mann, Songwriter Matthew Koma, haben im Frühling die Ankunft von Töchterchen Townes Meadow Bair bekannt gegeben. Auf Instagram postete Duff mehrere Schwarz-Weiß-Fotos von dem am 3. Mai geborenen Baby, das durch eine Wassergeburt zur Welt kam. "Dich kennenzulernen, dich anzustarren und dich zu riechen sind reine Momente des Zaubers", schrieb sie dazu. Duff ("Im Dutzend billiger", "Lizzie McGuire") und Koma haben bereits zwei gemeinsame Töchter. Aus ihrer ersten Ehe mit dem Hockey-Profi Mike Comrie hat Duff zudem einen Sohn.
Duff, die bereits als Kind vor der Kamera stand, spielte zuletzt in der Serie "How I Met Your Father" mit, einem Spin-off der Kult-Sitcom "How I Met Your Mother". Als Sängerin hat sie auch mehrere Pop-Alben aufgenommen.
Suki Waterhouse
Mit einem Babyfoto hat das britische Model Suki Waterhouse bestätigt, dass sie und Hollywoodstar Robert Pattinson ("Twilight", "The Batman") Eltern geworden sind. Die Schauspielerin und Musikerin veröffentlichte im April auf Instagram ein Bild von sich, auf dem sie ein Baby in den Armen hält, der Kopf ist mit einer Hand verdeckt. "Willkommen auf der Welt, Engel", schrieb Waterhouse und setzte ein Herz-Emoji dazu. Name und Geschlecht des Kindes blieben unklar. Die Britin hatte ihre Schwangerschaft im November 2023 angedeutet und später Bilder mit sichtbarem Babybäuchlein gepostet. Die britische Zeitung "Daily Mail" berichtete Ende März über die Geburt. Das Paar habe sein Haus in Los Angeles mit einem Kinderwagen verlassen. Eine Bestätigung gab es bisher aber nicht.
Waterhouse ist seit 2018 mit ihrem Landsmann Pattinson liiert - und laut der Zeitschrift "People" auch verlobt.
Ashanti
US-Sängerin Ashanti ("Happy", "Foolish") und Rapper Nelly sind kürzlich Eltern eines Buben geworden. Sie sei so stolz auf ihren Körper, dass er ihr ein Baby gegeben habe, schrieb Ashanti im August zu einem Foto und einem Video von sich - in Unterwäsche - auf Instagram. So sähe sie nun vier Wochen nach der Geburt aus, kommentiert sie ihr Posting. Die "stolzen und glücklichen Eltern" seien völlig in ihren Nachwuchs verliebt, so das Sprecherteam des Paares via Zeitschrift "People". Ihr kleiner Sohn, Kareem Kenkaide Hayes, wurde demnach am 18. Juli geboren. Das Paar hatte die Schwangerschaft im April verkündet.
Für Ashanti ist es das erste Kind. Nelly, mit dem bürgerlichen Namen Cornell Haynes, ist Vater von zwei erwachsenen Kindern, zudem adoptierte er zwei Kinder seiner 2005 an Leukämie gestorbenen Schwester. Ashanti und Nelly waren seit 2003 länger zusammen, hatten sich dann aber wieder getrennt. Im vorigen Jahr fanden sie wieder zueinander.
Mit ihrem Debütalbum "Ashanti" (2002) war die R&B-Sängerin und Songschreiberin vor 20 Jahren über Nacht berühmt geworden. Sie spielte auch in mehreren Filmen und TV-Produktionen mit, darunter "Coach Carter" (2005), "Resident Evil: Extinction" (2007) und "Army Wives" (2013). Der 1974 in Austin (Texas) geborene Nelly war mit Alben wie "Country Grammar" und "Nellyville" erfolgreich und gewann mehrere Grammys.
Cardi B
Cardi B ist in diesem Jahr zum dritten Mal Mutter geworden. "Das hübscheste kleine Ding", schrieb die Rapperin im September in einem Instagram-Beitrag zu ihrer neu geborenen Tochter. Dazu postete sie gleich mehrere Bilder, auf denen sie mit ihrem Baby zu sehen ist. Die Schwangerschaft war in privat turbulente Zeiten gefallen:Einen Tag vor ihrer Bekanntmachung, das dritte Baby zu erwarten, hatte die Sängerin die Scheidung vom Rapper Offset eingereicht, mit dem sie seit 2017 verheiratet war und Tochter Kulture und Sohn Wave bekam. Die beiden Musiker sollen aber Berichten zufolge weiterhin ein gutes Verhältnis haben.
Zu den ersten Gratulanten bei Instagram zählten die Rapperin Megan Thee Stallion und die mehrfache Turn-Olympiasiegerin Simone Biles.
Sofia Richie
US-Model Sofia Richie, jüngste Tochter von Sänger Lionel Richie, litt eigenen Worten zufolge vor der Geburt ihres ersten Kindes unter vorzeitigen Wehen. "In der 32. Woche bin ich aufgewacht und dachte: 'Hey, ich bin aufgewacht und ich bin heute wirklich müde. Mein Rücken tut wirklich weh. Ich fühle mich ein bisschen krampfig", berichtete sie im Podcast "She MD". Der Arzt habe daraufhin festgestellt, dass sie bereits Wehen habe. "Ich hatte wirklich Angst." Sie habe sechs Nächte im Krankenhaus verbringen müssen und weitere sechs Wochen mit Wehen zu Hause im Bett verbracht, erzählte Richie. In der 38. Woche sei die Geburt schließlich eingeleitet worden. Wenige Tage später sei sie "wie ein Ballon" angeschwollen, erinnert sich die Schwester von Nicole Richie. Wie ihre Frauenärztin in dem Podcast anmerkt, litt Richie unter einer postpartalen Präeklampsie. Bei dieser seltenen Erkrankung steige der Blutdruck der Mutter nach der Geburt gefährlich. Sie musste daraufhin erneut für 24 Stunden ins Krankenhaus.
Das Model, deren Vater Lionel Richie mit Songs wie "Hello" und "All Night Long" weltberühmt geworden war, war im Mai erstmals Mutter geworden. Sie und der britische Musik-Unternehmer Elliot Grainge hatten im April 2023 geheiratet.
Kommentare