Zweite Bronzemedaille für die Alexandri-Schwestern

Zweite Bronzemedaille für die Alexandri-Schwestern
Das Synchron-Duett präsentierte sich bei der Schwimm-EM in Budapest auch im Kür-Finale stark.

Das Synchron-Duett Eirini und Anna-Maria Alexandri hat bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest die zweite Bronzemedaille gewonnen. Nach jener in der Technik am Vortag, steigerten sich die Österreicherinnen am Freitag im Kür-Finale gegenüber des Vorkampfes nochmals und kamen auf 90,8667 Punkte. Es waren die ersten Medaillen für die Schwestern, die damit auch zuversichtlich der Olympia-Qualifikation entgegenblicken können.

Gold ging mit souveränen 97,90 an die Russinnen Swetlana Kolesnitschenko/Swetlana Romaschina, Silber an die Ukrainerinnen Marta Fiedina/Anastasia Sawtschuk mit 94,3333, das ist damit exakt auch die Reihenfolge wie auch im technischen Finale.

Der Tokio-Qualifikationswettkampf mit den Alexandri erfolgt Mitte Juni in Barcelona, sieben Tickets sind noch verfügbar.

Kommentare