© dapd

Sport
07/31/2012

Zeitung entschuldigt sich bei Stemmerin

Von der "beschämendsten Niederlage einer chinesischen Gewichtheberin" hatte das Blatt geschrieben.

The Metropolis Times aus Kunming hatte die Leistung einer Stemmerin als "beschämendste Niederlage einer chinesischen Gewichtheberin" bezeichnet. Die 17-jährige Zhou Jun war am Samstag bei den Olympischen Spielen in London in der Klasse bis 53 Kilo am Anfangsgewicht gescheitert.

Am Dienstag schrieb die chinesische Zeitung, dass sie den olympischen Geist aus den Augen verloren habe und man sich bewusst sei, dass Zhou "noch ein Kind" sei. "Du hast es zu den Spielen geschafft, du hast dein Bestes gegeben und du bist schon jetzt unsere Heldin", schrieb die Zeitung nun und entschuldigte sich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.