Woods Topfavorit auf Major-Sieg
So glücklich, gesund und in Topform hat sich Tiger Woods vor einem Major-Golfturnier in vergangenen Jahren kaum einmal präsentiert. Der 37-jährige US-Amerikaner nimmt das 77. Masters in Augusta am Donnerstag als Topfavorit in Angriff. Sportlich läuft es nicht zuletzt dank der Beziehung zu Skistar Lindsey Vonn wieder bestens für Woods, der nach drei Turniersiegen 2013 jüngst wieder die Führung in der Weltrangliste übernommen hat.
Balance wichtig
Im Masters hat er viermal, zuletzt aber vor acht Jahren, triumphiert. Doch auch seit 2005 war er mit einer Ausnahme (40. im Vorjahr) immer knapp dran am Sieg, er war zweimal Zweiter und nie schlechter als Sechster. "Jeder, der ihn schlagen will, muss sehr, sehr gut spielen", erklärte der von Woods als Nummer 1 abgelöste Rory McIlroy.
Wieder in Form
Kein Österreicher in Augusta
Für das Masters hat sich kein Österreicher qualifiziert, für die US Open (13.-16. 6.) wollen zwei ÖGV-Profis ihr Glück versuchen. Bernd Wiesberger ("In Zukunft will ich auch bei solchen Turnieren dabeisein") könnte sich über die Weltrangliste einen Startplatz sichern. Falls das nicht klappt, will er am 27.5. in Walton Heath (England), unmittelbar nach dem BMW PGA Championship in Wentworth, ebenso wie Martin Wiegele die Qualifikation spielen.
Kommentare