Mit nur 31 Jahren gestorben: Trauer um Ex-NHL-Star Jimmy Hayes
Die nordamerikanische Eishockey-Liga (NHL) trauert um einen seiner Ex-Spieler. James Ryan, alias "Jimmy", Hayes wurde am Montag tot in seinem Haus in Boston aufgefunden. Das bestätigte die NHL. Hayes wurde nur 31 Jahre alt. Über die genaue Todesursache wurden keine Angaben gemacht. Der Ex-Sportler hinterlässt eine Frau und zwei kleine Söhne.
Hayes spielte acht Saisonen lang in der NHL, zuletzt 2017/18 für die New Jersey Devils. Insgesamt absolvierte er 334 Spiele in der höchsten Eishockey-Liga, in denen er 54 Treffer und 55 Vorlagen beisteuerte.
Wer Suizid-Gedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken. Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Depressionen betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge in Österreich kostenlos unter der Rufnummer 142.
Das neue österreichische Suizidpräventionsportal www.suizid-praevention.gv.at bietet Informationen zu Hilfsangeboten für drei Zielgruppen: Personen mit Suizidgedanken, Personen, die sich diesbezüglich Sorgen um andere machen, und Personen, die nahestehende Menschen durch Suizid verloren haben. Das Portal ist Teil des österreichischen Suizidpräventionsprogramms SUPRA des Gesundheitsministeriums.
Kommentare