Snowboard: Kristallkugel nach makelloser Mixed-Saison an Ulbing/Karl

Das österreichische Duo gewinnt alle drei Saisonbewerbe und sichert sich die kleine Team-Kristallkugel.

Daniela Ulbing und Benjamin Karl sind auch zum Abschluss der Snowboard-Weltcupsaison im Mixed-Teambewerb eine Klasse für sich gewesen. Mit ihrem dritten Sieg im dritten Rennen holten die beiden ÖSV-Boarder am Sonntag in Winterberg (GER) die kleine Team-Kristallkugel.

"Der Schlüssel zu diesem Erfolg war, dass wir uns vom ersten Rennen an gegenseitig gepusht haben", erklärte Ulbing, die gemeinsam mit Karl kein einziges der zwölf K.-o-Duelle verloren hat. "Auch wenn die heurige Saison nicht einfach für mich war, zeigt mir der Gewinn dieser Kristallkugel doch, dass ich nach wie vor gut und cool Snowboarden kann", meinte die 21-jährige Kärntnerin.

Der Kugelgewinn bedeutete auch Karl nach einer "schwierigen Zeit" im Weltcup sehr viel, ließ der dreifache Gesamtweltcup-Sieger wissen. "Eine neue Kugel zusammen mit Dani in einer noch jungen Disziplin zu gewinnen, macht mich extrem happy."

Kommentare