Snowboard: Jubiläumserfolg für Prommegger in Piancavallo

Snowboard: Jubiläumserfolg für Prommegger in Piancavallo
Der Salzburger jubelt in Italien über seinen 20. Weltcup-Sieg. Daniela Ulbing wurde bei den Damen Fünfte.

Snowboarder Andreas Prommegger ist im Parallelslalom von Piancavallo (Italien) ein Jubiläumserfolg gelungen. Der Salzburger setzte sich am Samstag im Finale zweier 39-jähriger Routiniers gegen den Südtiroler Roland Fischnaller durch und jubelte über seinen 20. Weltcupsieg, den 19. im Einzel. Zudem war es inklusive Team der 50. Weltcup-Podestplatz für den Salzburger aus St. Johann.

Prommegger übernahm nach seinem zweiten Saisonsieg auch die Führung in der Slalom-Weltcupwertung. Im großen Damenfinale setzte sich die Schweizerin Julie Zogg gegen Selina Jörg (GER) durch. Daniela Ulbing wurde als beste ÖSV-Fahrerin Fünfte.

Kommentare