Skispringen: Zweiter Karriere-Sieg für Shooting-Star Marita Kramer

SKISPRUNG-WELTCUP DER DAMEN IN RAMSAU - QUALIFIKATION
Die erst 19-jährige Salzburgerin fixiert beim Weltcup-Start in Ramsau mit 96 Metern einen neuen Frauen-Schanzenrekord.

Marita Kramer ist am Freitag beim Weltcup-Saisonstart der Skispringerinnen in Ramsau eine Klasse für sich gewesen. Die 19-jährige Salzburgerin fixierte nach ihrer Halbzeitführung im zweiten Durchgang mit 96 Metern einen neuen Frauen-Schanzenrekord und holte sich mit 253,6 Punkten deutlich vor der Slowenin Nika Kriznar (245,1) ihren zweiten Weltcup-Sieg. Kramer fixierte damit einen perfekten Auftaktbewerb, nachdem sie zuvor schon auch die Qualifikation gewonnen hatte.

Daniela Iraschko-Stolz (6.) und Chiara Hölzl (10.) schafften ebenfalls den Sprung unter die Top Ten und rundeten damit ein starkes ÖSV-Ergebnis ab.

Kommentare