Skispringen: Hölzl holt in Oberstdorf 3. Weltcupsieg

Ski Jumping World Cup in Oberstdorf
Die 22-jährige Salzburgerin setzt sich vor der Norwegerin Maren Lundby und ihrer Landsfrau Daniela Iraschko-Stolz durch.

Chiara Hölzl hat am Samstag ihren dritten Weltcupsieg im Skisprung-Weltcup gefeiert. Die 22-jährige Salzburgerin war in Oberstdorf eine Klasse für sich und setzte sich mit 284,9 Punkten vor der Norwegerin Maren Lundby (276,2) und ihrer Landsfrau Daniela Iraschko-Stolz (270,4) durch. Hölzl war schon zur Halbzeit vorangelegen und markierte dann mit einem 141,5-Meter-Satz einen neuen Schanzenrekord.

Eva Pinkelnig als Vierte (261,2) und Marita Kramer als Sechste (248,1) komplettierten das herausragende ÖSV-Mannschaftsergebnis. Hölzl hält nun bereits bei acht Podestplatzierungen in der laufenden Saison, Siegerin war sie dabei in Klingenthal und zuletzt Rasnov.

Kommentare