Schwerer Sturz von Skicrosserin Andrea Limbacher

Schwerer Sturz von Skicrosserin Andrea Limbacher
Die Oberösterreicherin musste beim Weltcup in Megève mit dem Akja abtransportiert werden.

Von einem schweren Sturz der Oberösterreicherin Andrea Limbacher wurde am Samstag der Skicross-Weltcup in Megève (FRA) überschattet! Die Weltmeisterin von 2015 blieb im kleinen Finale im Duell mit der Deutschen Daniela Maier um Position zwei an einem Richtungstor hängen und kam in weiterer Folge zu Sturz.

Die 30-Jährige verspürte danach Schmerzen im linken Knie und musste mit dem Akja abtransportiert werden. Zur medizinischen Abklärung einer möglichen Verletzung wurde Limbacher am Samstagnachmittag zu ÖSV-Arzt Christian Fink nach Innsbruck gebracht.

Dass Limbacher als Achte das beste Resultat aus rot-weiß-roter Sicht in Megève erreichte, geriet angesichts der Umstände zur Nebensache. Katrin Ofner stürzte im Viertelfinale ebenfalls, zog sich dabei aber zum Glück keine schweren Blessuren zu. Die Steirerin landete beim Sieg der Kanadierin Marielle Thompson vor den beiden Schwedinnen Sandra Näslund und Alexandra Edebo auf Platz 16.

Bei den Herren war der Steirer Robert Winkler als Vierter seines Viertelfinal-Heats und Gesamt-15. bester Österreicher.

Kommentare