Oberschenkel von Ast durchbohrt: So schwer verletzte sich Ski-Star Theaux

SKI ALPIN: ABFAHRT DER HERREN IN SAALBACH-HINTERGLEMM /THEAUX (FRA)
Der Franzose meldete sich nach seinem schweren Trainings-Sturz aus dem Krankenhaus. Die Saison ist für ihn gelaufen.

Nach seinem schweren Sturz beim Vorbereitungs-Training auf den Weltcup-Auftakt in Lake Louise meldete sich Speed-Spezialist Adrien Theaux (37) aus dem Spital. Die Saison des Franzosen ist vorzeitig beendet. Er selbst schreibt aber davon, dass er "Glück im Unglück" hatte. So seien keine lebenswichtigen Körperteile getroffen worden: "Das ist das Wichtigste."

Die Bilder aus dem Krankenhaus, die seinen aktuellen Zustand verdeutlichen, sind dennoch nichts für schwache Nerven. "Nach einem Fehler im Super-G rutschte ich durch die Fangnetze hinein in den Wald", schildert Theaux. Er zog sich dadurch eine "Fraktur des Schienbeins und eine Ellbogen-Verletzung mit abgerissenem Trizeps" zu. Und: "Mein Oberschenkel wurde von einem Ast durchbohrt."

Nun muss er wieder eine lange Zwangspause einlegen. "Das ist das harte Gesetz des Lebens, des Hochleistungssports", so Theaux weiter: "Der kleinste Fehler hat schwerwiegende Folgen." 

Kommentare