Bernhard Gruber

Bernhard Gruber

Der 36-Jährige ist verheiratet, hat zwei Söhne. Sein Verein ist der SC Bischofshofen. 

Bernhard Gruber

Der Routinier hat in seiner langen Karriere einige Erfolge gefeiert. Bei Olympia 2010 in Vancouver holte er mit dem Team Gold. Auch im Einzel gab es in Kanada Bronze für Gruber. 

Bernhard Gruber

Vier Jahre später in Sotschi sowie in PyeongChang 2018 gab es Bronze im Teambewerb. 

Bernhard Gruber

Seine Ausbeute bei den Weltmeisterschaften kann sich ebenso sehen lassen: Gold 2015 Falun Großschanze, 2 x Gold Team Oslo 2011,...

Bernhard Gruber

... Silber Einzel und Team-Sprint Val di Fiemme 2013 sowie Bronze mit dem Team in Lahti 2017. 

NORDISCHE SKI WM 2019 IN SEEFELD: NORDISCHE KOMBINATION - LANGLAUF (10KM) PODIUM

In Seefeld gewann er Bronze mit dem Team und eben Silber im Bewerb auf der Großschanze. 

Bernhard Gruber

Im Weltcup feierte er sechs Siege, drei Mal war er Gesamt-Vierter.

Bernhard Gruber

In dieser Saison lief es nicht ganz nach Maß: Zwei siebente Platz sind nicht sein Anspruch. 

Bernhard Gruber

Wenn er nicht springt bzw. in der Loipe unterwegs ist, dann lässt es der Salzburger gerne krachen. 

Bernhard Gruber

Die E-Gitarre ist seine Leidenschaft, Rock seine zweite (oder dritte?) Liebe.

Kommentare