NHL: Raffl-Tor bei Flyers-Niederlage in Carolina

NHL Global Series - Chicago Blackhawks vs Philadelphia Flyers
Michael Grabner war beim 5:2-Erfolg der Arizona Coyotes gegen Florida erneut nicht dabei.

Der Österreicher Michael Raffl hat am Dienstag in der NHL bei einer 4:5-Niederlage der Philadelphia Flyers nach Verlängerung bei den Carolina Hurricanes ein Tor beigesteuert. Der Kärntner traf in Minute 9 zur 2:0-Führung. Raffls Landsmann Michael Grabner war bei den Arizona Coyotes erneut nicht im Einsatz, sein Team gewann bei den Florida Panthers 5:2.

Für die Flyers war es die vierte Niederlage in Folge, in jedem dieser Spiele gab es zumindest fünf Gegentreffer. Allerdings hatte Philadelphia sechs Auswärtsspiele in Serie, nun folgt in den kommenden drei Wochen dafür nur eines. Bei Carolina waren die Gäste nach der frühen Zweitore-Führung 2:4 in Rückstand geraten, retteten sich aber noch in die Overtime. In der traf Dougie Hamilton bei viel Verkehr vor dem Flyers-Tor nach 1:56 Minuten der Verlängerung zur Entscheidung.

Lightning-Serie ausgebaut

Weiter stark in Form ist Tampa Bay Lightning. Der achte Sieg des Teams in Folge fiel mit einem 9:2-Heimerfolg gegen die Vancouver Canucks besonders deutlich aus. Bei den Siegern trafen sechs verschiedene Spieler, Carter Verhaeghe gelang sein erster Karriere-Hattrick.

Liga-Toptorschütze David Pastrnak von den Boston Bruins wiederum punktete beim 6:2-Erfolg bei den Nashville Predators mit dem Treffer zum 1:0 im elften Spiel in Folge, es war sein 32. Saisontreffer.

Kommentare