NHL-Play-Offs: Raffl-Tor bei Flyers-Debakel
Michael Raffls NHL-Saison könnte schon am Donnerstag beendet sein. Der Villacher erzielte zwar für seine Philadelphia Flyers das Tor zum 1:0 gegen die Washington Capitals, und das schon in der ersten Spielminute. Weitere Erfolgserlebnisse blieben aber aus - die Capitals drehten die Partie und fertigten die Hausherren mit 6:1 ab.
Damit liegen Raffls Flyers in der Best-of-Seven-Serie schon 0:3 zurück, bei einer Pleite im nächsten Duell mit den Capitals wäre die NHL-Saison für Philadelphia damit beendet. Das wäre allerdings nicht nur negativ, denn so könnte Raffl das ÖEHV-Team bei der B-WM in Kattowitz zur Verfügung stehen. "Das wäre sehr positiv, wenn er für uns spielen könnte", gab sich National-Coach Daniel Ratushny hoffnungsvoll.
Der weiterhin verletzte Thomas Vanek verpasste unterdessen den Heimsieg seiner Minnesota Wild gegen die Dallas Stars. Mit dem 5:3 auf heimischem Eis verkürzten die Wild in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2. Beide Serien werden in der Nacht auf Donnerstag mit erneuten Heimspielen der Österreicher-Teams fortgesetzt.
Kommentare