NHL-Play-Off: Flyers gewinnen, Minnesota verliert

Drei Eishockeyspieler der Philadelphia Flyers in ihren Trikots stehen zusammen.
Raffl und die Flyers feierten ihren ersten Sieg im heurigen Play-Off.

Die NHL-Saison geht für die Philadelphia Flyers zumindest noch bis Freitagabend weiter. Die Flyers setzten sich am Mittwoch zuhause mit 2:1 gegen die Washington Capitals durch und wendeten damit einen "sweep", also ein Zu-Null-Ausscheiden in der Best-of-Seven-Serie ab. Nach vier Spielen steht es aus Sicht von Raffls Flyers damit 3:1 gegen die Capitals.

Mann des Abends war Flyers-Goaltender Michal Neuvirth. Der Tscheche spielte erstmals seit fünf Jahren wieder von Beginn an in einem Play-Off-Spiel, zeigte mit 31 Paraden aber eine sensationelle Leistung und hielt den knappen Sieg der Flyers fest. Kurios: Sein bisher letztes Play-Off-Spiel als Teil der Starformation bestritt Neuvirth 2011 - für die Washington Capitals.

Raffl wohl nicht bei B-WM dabei

Einen bitteren Beigeschmack hat das allerdings für die ÖEHV-Nationalmannschaft: Die erhoffte Teilnahme von Raffl an der B-WM ab Samstag in Kattowitz ist damit unwahrscheinlicher. Raffl würde auf jeden Fall die ersten beiden Partien gegen Südkorea und Japan am Wochenende verpassen und könnte - falls überhaupt - erst zur Mitte des Turniers einsteigen.

Ein Eishockeytorwart und ein Spieler der Dallas Stars umarmen sich auf dem Eis.
Apr 20, 2016; Saint Paul, MN, USA; Dallas Stars goalie Antti Niemi (31) celebrates with John Klingberg (3) after defeating the Minnesota Wild 3-2 in game four of the first round of the 2016 Stanley Cup Playoffs at Xcel Energy Center. Mandatory Credit: Brad Rempel-USA TODAY Sports
Weniger erfolgreich verlieft der Abend für die Minnesota Wild, die weiterhin auf den angeschlagenen Thomas Vanek verzichten müssen. Ohne den Österreicher unterlagen die Wild den Dallas Stars mit 2:3 und sind damit in der Best-of-Seven-Serie nun wie die Flyers mit 1:3 im Rückstand. Sowohl die Wild als auch die Flyers sind am Freitag wieder im Einsatz, für beide Teams stehen Auswärtspartien an.

Kommentare