NHL: Grabner, Raffl und Vanek glänzen
Es war eine rot-weiß-rote Nacht in der amerikanischen NHL: Alle drei österreichischen Nordamerika-Legionäre glänzten mit Treffern, für Michael Raffl und Michael Grabner gab es zudem Siege zu bejubeln. Einzig Thomas Vanek ging trotz Tor und Assist als Verlierer vom Eis.
Die Glanzleistung des Abends lieferte Michael Grabner: Beim knappen 5:4-Erfolg seiner New York Rangers gegen die Columbus Blue Jackets erzielte Grabner den Siegtreffer 17 Sekunden vor Schluss. Zuvor hatte er mit dem Tor zum 2:4 die Aufholjagd der Rangers eingeläutet. Neben seinen zwei Treffern glänzte Grabner auch mit einem Assist. Damit hält Grabner mittlerweile bei 18 Saisontoren.
MICHAEL GRABNER FOR THE WIN!!! pic.twitter.com/6LCrr3pPIL
— New York Rangers (@NYRangers) January 8, 2017
Ähnlich stark agierte Michael Raffl beim 4:2 der Philadelphia Flyers gegen Tampa Bay Lightning: Der Kärntner traf im Mitteldrittel zur 3:1-Führung der Flyers per sehenswertem One-Timer. Für Raffl war es bereits das achte Saisontor. Die Flyers konnten nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einen Sieg verbuchen.
Keinen Erfolg gab es hingegen für die Detroit Red Wings - und das, obwohl Thomas Vanek eine starke Leistung zeigte: Der Steirer brachte die Red Wings bei den San Jose Sharks mit 1:0 in Führung, am Ende setzte es aber eine herbe 3:6-Niederlage. Den dritten und letzten Treffer der Red Wings bereitete Vanek vor. Vanek hält nun bei zehn Saisontoren.
Kommentare