Langlauf: Stadlober beim Skiathlon in Lahti Achte

Tour de Ski first stage in Val Muestair
Der Sieg ging einmal mehr an Therese Johaug - gleich nach ihrer Rückkehr wegen einer pandemie-bedingten Pause.

Teresa Stadlober hat am Samstag im Langlauf-Skiathlon (je 7,5 km klassisch und Skating) beim Weltcup in Lahti den achten Rang belegt. Die Radstädterin lag nach dem klassischen Teil noch an 14. Stelle, arbeitete sich aber rasch auf Platz acht vor. Ein Angriff auf Platz sechs im Finish schlug knapp fehl. Auf die sechstplatzierte Natalja Neprjajewa (RUS) fehlten nur 0,3 Sekunden.

Der Sieg ging einmal mehr an Therese Johaug, die gleich nach ihrer Rückkehr wegen einer pandemie-bedingten Pause der Norwegerinnen wieder das Kommando übernahm. Es war bereits ihr 77. Weltcupsieg im Einzel-Weltcup. Sie siegte nach 37:45,1 Minuten und führte einen Triplesieg der Norskerinnen an. 28,1 Sekunden dahinter kam Helene Marie Fossesholm knapp vor Heidi Weng (+29,6) ins Ziel.

Kommentare