Langlauf: Eklat um Russen Bolschunow - Attacke auf Konkurrenten

Langlauf: Eklat um Russen Bolschunow - Attacke auf Konkurrenten
Der Gesamtweltcup-Leader schlug im Zielsprint mit der Faust nach dem Finnen Joni Mäki.

Die Langlauf-Staffel über 4x7,5 Kilometer wurden von einem Ausraster des russischen Schlussläufer Alexander Bolschunow überschattet. Der Gesamtweltcup-Spitzenreiter fühlte sich von Joni Mäki behindert, schlug im Zielsprint mit der Faust nach dem Finnen, hinter der Ziellinie streckte er Mäki dann aus voller Fahrt mit einem Eishockey-Check nieder.

Norwegen gewann die Staffel, Finnland wurde Zweiter. Russland I wurde Dritter, aber wegen Bolschunow disqualifiziert. 

Auch bei den Frauen gewann Norwegen. Die Skandinavier waren aus Vorsicht wegen der Corona-Epedemie zuvor zwei Monate nicht im Weltcup angetreten.

Kommentare