Langlauf: Baldauf im WM-Viertelfinale knapp out

Dominik Baldauf
Auf einen Halbfinaleinzug fehlte Baldauf schlussendlich nur eine knappe Sekunde.

Für Dominik Tritscher war im Skatingsprint bei der Nordischen WM in Lahti im Viertelfinale Endstation. Der einzige Österreicher unter den Top 30 verpasste den Einzug ins Halbfinale nur um eine knappe Sekunde. Den Sprung unter die Top 30 hatte er als 21. mit knapp neun Sekunden Rückstand auf den russischen Bestzeithalter Sergej Ustjugow sicher geschafft.

Für die weiteren Österreicher war schon zuvor nichts zu holen: Bernhard Tritscher schied als 33. um rund eine Sekunde ebenso aus sowie Luis Stadlober (nicht in den Top 40) und Niklas Liederer (nicht in den Top 70). Bei den Damen schied Lisa Unterweger ebenfalls schon in der Qualifikation aus.

Kommentare