Keine Eiskunstlauf-EM für Miriam Ziegler und Severin Kiefer

Pechvögel: Miriam Ziegler und Severin Kiefer müssen passen
Ein Trainingssturz in Tallinn zwingt Severin Kiefer zur Absage. Nun hat die Olympia-Vorbereitung Priorität.

Im ersten Training war die Eiskunstlauf-EM in Tallinn für die Paarläufer Miriam Ziegler und Severin Kiefer auch schon wieder zu Ende: Der Salzburger stürzte, stützte sich mit der linken Hand ab - und klagte danach über große Schmerzen. "Wir konnten nur einige Elemente üben, dann musste Severin wegen der Schmerzen aufhören", berichtete die Burgenländerin Ziegler. Untersuchungen ergaben, dass nichts gebrochen ist, ein zweiter Trainingsversuch wurde dennoch abgebrochen.

Am Dienstag reiste Severin Kiefer zurück nach Österreich, um sich weiteren Untersuchungen zu stellen. "Für die Olympischen Spiele sollte die Verletzung keine Probleme bringen", hofft das Duo.

Kommentare